ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 03.09.2020, 14:46 Uhr

Medikamente

Hallo,

auch ich denke, dass man mit Homöopathie nicht viel gegen ADHS ausrichten kann.
Habt ihr denn schon eine Medikamentenpause gemacht? Benötigt er überhaupt inzwischen noch Medikamente? Manchmal lernen die Kinder ja mit zunehmendem Alter auch, ohne zurechtzukommen. Falls er offensichtlich noch welche braucht, fände ich Homöopathie-Versuche nicht so angebracht. Vielleicht in Kombination mit einer Verhaltenstherapie?

Risperidon ist eher ungewöhnlich bei ADHS. Hat er vielleicht noch andere Baustellen und das Risperidon sollte nur am Rande auch gegen Zwänge wirken? Eigentlich fängt man „normalerweise“ mit Medikinet oder Ritalin an. Medikinet enthält meines Wissens nach auch keine Lactose. Allerdings kann es auch da zu Übelkeit und Bauchschmerzen kommen.

Wir hatten hier auch schon einige Medikamente und einige Nebenwirkungen, einige waren tolerierbar, andere nicht. Medikinet z.B. machte bei uns leichte Bauchschmerzen und Appetitverlust (war auszuhalten) sowie Haarausfall (deswegen haben wir abgesetzt).

Liebe Grüße

Dezemberbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.