ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 16.08.2020, 8:37 Uhr

Medikamente

Mein älterer Sohn bekommt seid der 5 ist Medikamente (ja seid er 5 ist!).
Ich bin devinitiv kein Verfechter der Medikamente, aber schon vorsichtig.
Ich hatte gedacht sind I- Kraft könnte reichen. Und wollte ihn eine Change geben. Dazu kommt daß ich weiß das eine Zeit dauern kann das richtige Medikamente in der richtigen Dosierung zu finden und mir die Zeit (Corana sei Dank, die Testung sollte eigentlich schon im April laufen) , sehr knapp vor kam. Ich habe dieses aber genutzt um ein EKG schreiben zu lassen und Blut anzunehmen um direkt starten zu können, dazu eine I-Kraft beantragt, gesucht und gefunden und Gespräche mit der Lehrerin geführt.

Ich bin den ja nicht abgeneigt, nur woher soll man wissen ob es klappt, wenn man es nie ohne versucht hat? In meinen Augen sind seine Symptome bei weiten auch nicht so stark wie bei den Bruder. Vieleicht hatte ich zuviel gehofft... und im Gegensatz zum Großen lief es ja 6 Jahre. Phasenweise nicht einfach aber es war keine Katastrophe, wie bei seinen Bruder. Bei ihn haben wir garnicht groß überlegt ob er Medikamente bekommen sollte. Habe damals gesagte: wenn er seine nächsten Geburtstag erleben soll (er konnte 0 Gefahren einschätzen und Platzwunden und co waren täglich Brot) fangen wir sofort damit. Mit Medikamenten ist er teilweise noch anstrengender als der Jüngere (,was wahrscheinlich auch an den anderen Diagnosen mitliegt).

Aber natürlich geht's es jetzt um das eingeschulte Kind und ich habe direkt nächsten Freitag ein Gesprächstermin mit Lehrerin, , I-Kraft und Jugendamt, da werde ich das mit den Medikamenten ansprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.