ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 30.09.2019, 21:43 Uhr

Leere im Kopf

Hallo,

naja, was sagen denn die Ärzte?

Es ist schon so, dass man die Ordnung im Kopf erst Mal lernen muss.

Und wenn es nicht mehr so wuselt da drin, kann sich das erst mal "leer" und "tot" anfühlen.

Aber wie sagt mein Sohn einmal: "Mama, jetzt rennen die Bilder nicht mehr immer weg in meinem Kopf, sondern ich kann sie auch mal in Ruhe anschauen"

Bisher hatte er sicher nicht zwingend Muße sich einem Buch zu widmen... kann er das jetzt?
Gib ihm ein neues Lego und lass ihn es nach Anleitung bauen
Geh mit ihm raus und baue etwas aus Naturmaterialien.

Ich denke, er braucht jetzt eben erst mal Anleitung und neue Inspirationen.

Evtl. sogar ein Instrument?

Zu den Medikamenten: bei uns hat es ca. 2 Jahre gedauert bis wir endlich beim richtigen Medikament mit der richtigen Dosierung angekommen waren. Mal so kurz wieder absetzen ist das schlechteste was Du tun kannst.
Informiere dich über die versch. Medikamente, ihre Wirkungsweisen und Freisetzungsmechanismen.
Hier einfach nur den Ärzten zu glauben ist nicht angesagt.

Viele Grüße

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.