ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 12.12.2019, 14:01 Uhr

Laiendiagnose ADHS inflationär

Jepp! Schrecklich!
Versuche auch den Leuten zu erklären das es ein Unterschied zwischen ADHS und einem aufgeweckten lebhaften Kind gibt.
Meist ohne Erfolg.

Meine Schwester hat Zwillinge (fast 4), zwei Mädchen. Kind 1 sehr schüchtern, ruhig, zuvorkommend, möchte gefallen. Ihre Schwester dagegen ist wild, laut und eine Draufgängerin.
Wie oft meine Schwester sagt: die hat auch ADHS. . Gut, die beiden Kinder nebeneinander, da kann man schon schmunzeln. Aber ADHS, nein sicher nicht.

Aber sind ja heute auch Leherer oder gar schon Erzieher die gerne so Diagnosen in den Raum werfen.

Habe 5 Kind und eins hat extrem strekrs ADHS, richtig richtig stark. Dann habe ich 2 zwei im sich ruhende, sagen wir mal fast schon angepasste Kinder, eins kann ich garnicht sagen, Tagesform abhängig. Und der zweite Junge ist echt auch nicht ohne, laut, wild und wunderbar. Aber er rennt nicht kopflos los, kann Impulse steuern und spielt 2 Stunden ruhig Playmobil. Das kann kein Kind mit ADHS.

Für mich ist ADHS auch eine Behinderung (ja ich weiß darüber streiten sich die Geister), den mein betroffendes Kind schafft es ohne Tabletten nicht sich an/aus/umzuziehen oder sonst alltägliche Dinge, alles fällt ihm schwer, für alles braucht er länger......
Und finde es erschreckend das jedes 5. Kind angeblich ADHS hat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.