ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misses-cat am 22.09.2021, 14:28 Uhr

LRS oder der Konzentration verschuldet?!?

Ich versuche Mal zu antworten

Meiner ist ja schon 12 hat immer die Regelschule besucht und hat nur reines ADHS ohne Nebenbaustelle.
In deutsch ist er immer wenigstens bei ner drei ( er hat keinen Nachteilsausgleich oder so) Mathe ist 1-2, also auch er mag Mathe deutlich mehr.
Klar vergisst er Mal einen Buchstaben oder schreibt, gerne in Englisch, den letzten Buchstaben doppelt, aber bei weitem nicht so extrem wie du es beschreibst. Meiner macht auch in Mathe ( also bei dem Antwort schreiben einer Textaufgabe zb ) genauso häufig Fehler wie in Deutsch oder Englisch.

Bei mir selber sehe ich aber es ähnlich wie bei deinem Sohn, ich habe eine eingeschränkte Rechtschreibschwäche ( lesen war auch bei mir nie ein Problem) und es wird vermutet daß ich ADHS habe, somit würde ich dem schon relativ zügig nachgehen. Du sagst das du das aktuell nicht möchtest damit dein Sohn ankommt in der Schule , aber wenn er das Problem mit der Rechtschreibung hat wird er ihrgennt wann frustriert sein und sich verweigern das wäre dann ne Katastrophe weil ein Kind aus der Verweigerung raus zu bekommen immer extrem schwer ist.

Ich kann dir nur raten die Sache zügiaustauschenv


Ach so in Fächern die ich gerne möchte ( Mathe, Naturwissenschaften Geschichte usw ) habe ich bedeutend weniger Fehler gemacht als zb im Diktat, auf der weiterführenden Schule als das freie schreiben mehr wurde im Unterricht hat sich meine Rechtschreibung bedeutend gebessert, ich konnte Wörter wo ich mir nicht sicher war wie sie geschrieben wurden einfach austauschen so haben meine Lehrer oft über meinen ungewöhnlichen Schreibstil geschmunzelt aber ich hatte bedeutend bessere Noten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.