ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maca am 14.10.2019, 9:02 Uhr

Kommentare von außen

“Aus dem näheren Umfeld höre ich desöfteren, ADHS sei eine modeerkrankung und man würde seine Kinder mit Drogen ruhig stellen.“

Dummgeschwafel von Uniformierten, nicht mehr als eine saudoofe Plattitüde.
Solche simplifizierenden Pauschalurteile bezogen auf ein komplexes Störungsbild, sind eines Kommentares unwürdig.

AD(H)S ist eine Wahrnehmungsbesonderheit, mit der man in einer total reizüberflutenden Welt schlecht klarkommt.
Je nach Ausprägung brauchen die Betroffenen therapeutische Unterstützung, optional auch Medikamente, um ihre fehlende Passung an die Umweltbedingungen bestmöglich zu kompensieren.
Alternativ kann man natürlich auch auf eine einsame Insel ziehen.

Lass dich nicht verunsichern!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.