ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 25.09.2019, 11:56 Uhr

Kleiner Tipp: Mach nicht zu viel

Sonst weißt Du nachher nicht, was jetzt wirklich geholfen hat.

Ich weiß, daß man am liebsten eine sofortige Lösung erreichen will und daher dazu tendiert, das volle Programm mit allem, was helfen KÖNNTE, anzuleiern. Das mag im ersten Moment auch helfen - irgendwas wird schon greifen, und das "Problem" ist erstmal im Griff. Aber irgendwann wird sich das rächen, denn Du kannst keinesfalls alles auf Dauer beibehalten.

Überlege - sinnvollerweise mit dem behandelnden Arzt gemeinsam - was jetzt als erster Lösungsansatz ausprobiert wird. Und gib diesem ersten Versuch die Zeit, die er braucht. Nur dann kannst Du beurteilen, ob DIESE Option für Euch gut ist, oder eben nicht. Wenn es nix hilft, dann probierst Du etwas anderes. Wenn es hilft, dann kannst Du vielleicht noch etwas ergänzen, was einen anderen Aspekt der Krankheit unterstützt. Wenn es solala hilft, kannst Du auch noch was anderes probieren.

Wildes Zuwerfen mit Therapien - egal ob medizinisch, psychisch, seelisch oder sonstwie - verwirrt auch das Kind und vergrößert die Chance, daß es später in der Pubertät ganz zumacht. Außerdem verstärkt es das Gefühl des Kindes, "defekt" zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.