ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 05.01.2020, 14:28 Uhr

In 3Tagen kommt MDK

Was hast Du denn so an Vorbereitungen getroffen? Leg die Diagnosen bereit, letztes Zeugnis, Stundenplan. Dazu Auflistung der aktuellen Therapien, wo/wann bzw wie oft. Hobbys, zb Reiten und DLRG, wurden bei uns noch notiert. Mit diesem Papierkram hat die Frau sich am meisten aufgehalten.

Meine Tochter war an diesem Tag sowas von freundlich, hat viel mit der Dame gesprochen, musste die Uhrzeit aufsagen, was vorlesen, irgendwas vorspringen, das Bad zeigen.

Dann war der Termin auf einmal rum, und ich habe ihr garnicht alle meine Problemfelder der Module darlegen können. Sie sagte mir, sie könne leider nicht alles aufnehmen .

Daher musste ich in Widerspruch gehen. Termin wird im Februar sein, vorher habe ich auch die Ergebnisse aller nun, teilweise nochmals, durchgeführten Testungen. Und dann sind wir hoffentlich durch. Je nachdem, was die Ergebnisse bestätigen, nicht bestätigen oder noch zu Tage fördern, muss ich mich dann noch um eine Schulbegleitung kümmern. Nur mit ADHS gibt's hier nur schwer eine Bewilligung... Und unsere Förderlehrerin ist sowas von inkompetent, die ist absolut keine Hilfe. Sie hat zb den Dyskalkulietest gemacht, ohne vorher zu prüfen, ob mein Kind nicht an einer LR-Schwäche leidet... Und noch paar andere Klöpse gebracht.

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.