ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 10.06.2020, 9:49 Uhr

Immer fallen meine Kids auf.

Dankeschön!
Ja, wir teilen uns auch des öfteren auf am Wochenende. Oft sehr unterschiedlich und die beste Kombi wurde noch nicht gefundenen.
Aber devinitiv die beiden Jungs trennen. Aber schön ist das auch nicht! Sind ja eine Familie!

Geplant ich wollte immer mindestens 3 Kinder. Mein Mann 2 oder 3.
Das erste Kind war so einfach, schlief sofort durch eca.da war es leicht direkt das zweite zu bekommen. Noch vor ihren ersten Geburtstag war ich schwanger.
Hier war aber schon schnell klar das er nicht gesund ist. Und während für mein Mann damit das Thema 3. Kinder durch war, wollte ich schon noch eins, aber erst später. So war Nummer 3 eine Überraschung und kam knapp 2 Jahre nach den zweiten.

Irgendwie hat uns das Mut gemacht. Den zu Anfang schien der 3. sehr ruhig und ausgeglichen und lief so mit.
Wir hatten auch das Gefühl das es den zweiten sehr gut tut und er etwas "aufblüht", war sehr in seiner Welt zu den Zeitpunkt.
Tja und so kam Kind 4, meine Tochter fand es auch nur fair, da der Zweite einen Bruder bekommen hat, das sie eine Schwester bekommt.
Kind 5 war eher eine Überraschung.

Alles in allem sind wir auch sehr glücklich so, und glaube die Kinder auch. ABER, das starke ADHS gepaart mit Autismus zerstört schon oft unserer Familienleben. Deshalb lieben wir ihn genau so, aber es macht mich traurig wenn man überall auffällt und das Gefühl hat man wird verurteilt.

Dazu macht mich zu schaffen das der 3. echt mit in die Kerbe einschlägt. Er hat ihn kognitiv überholt und triggert ihn wo es geht. Da weiß Ich mir oft keinen Rad. Würde meiner großen Tochter auch gerne mehr "ruhe" gönnen. Sie liebt ihre Brüder. Gerade zum ADHS'ler ist die Bindung stark, er war für Die schon immer da und sie hält immer zu ihn und beschützt ihn. Aber oft ist sie auch angenervt. Und dank Corona hatte Die jetzt auch kaum Möglichkeiten zu "flüchten".
So sind die Kinder in getrennten Schulen, haben nachmittags Hobbys, Therapien eca...das war jetzt ja nicht.
Und jetzt wo wir wieder vor die Tür gehen, fällt mir wieder auf wie schwer es für ADHS Kinder ist so "klar zu kommen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.