ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 11.10.2022, 13:12 Uhr

Homöopathische Mittel

Aber dann hat’s doch trotzdem geholfen. Egal ob’s der Placebo Effekt war
Wozu Medikamente mit Nebenwirkungen einnehmen, wenn man es mit einem Placebo auch kann.

Aber der Placeboeffekt hilft nur, wenn man dran glaubt. Also wieso allen die Homöopathie mies machen und erzwingen, dass man nicht dran glaubt?

Mir hat die Homöopathie z.B. Sehr bei meiner Angststörung geholfen. Eine psychische Erkrankung eben. Desto mehr ich mich aber mit den Kügelchen beschäftige, desto weniger glaube ich dran und es wirkt auch nicht mehr. Stehe mir also jetzt selbst im Weg.


Und es ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass der Körper in der Lage ist sich selbst zu heilen, wenn man stark daran glaubt. Z.B. Die Dipamin- Ausschüttung. Man kann den eigenen Körper dazu bewegen, aber das geht nur durch den Glauben daran, dass es wirkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.