ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 14.04.2020, 16:19 Uhr

Hier auch

Wo steht denn der Schrank? Kann der Freund deiner Tochter die Sachen nicht irgendwo deponieren, wo man abschließen kann? Also beispielsweise im Zimmer deiner Tochter? Dann halt immer abschließen, wenn man nicht im Zimmer ist.

Darf ich mal etwas fragen? Ich kenne mich mit ADHS nicht aus, daher bin ich neugierig. Also ich "weiß" nur, das Kinder mit ADHS sich sehr schlecht konzentrieren können und daher mit den Gedanken ständig überall gleichzeitig sind. Das führt wohl auch dazu, das sie viele externe Reize nicht aufnehmen können und es für sie zu viel wird. Zudem haben sie eine extreme innere Unruhe, die sie immer antreibt. Ich hoffe, das ist soweit korrekt? Sonst korrigiere mich bitte.

Jetzt meine Frage: Was führt dazu, dass dein Sohn die Sachen trotzdem nimmt, obwohl du es strikt verboten hast und es sogar Strafandrohung gibt? Vergisst er, das er es nicht darf? Oder kann er die Information (dein Verbot) nicht verarbeiten? Oder was triggert ihn dazu?

Das würde mich wirklich interessieren und ich würde das gerne besser verstehen. Würde mich freuen, wenn du mir da vielleicht ein bisschen was erklären könntest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.