ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lewanna am 07.03.2020, 16:50 Uhr

Hausaufgaben

Danke für deine Tipps.
Vieles davon machen wir auch.

Einmal wollte er freitags direkt nach der Schule mit HA anfangen, das klappt viel besser.

In der OGS ist das auch ein Problem. Da dürfen sie nach dem Essen "kurz" spielen. Dann will er natürlich weiter spielen und vergisst auch mal die Hausaufgaben. Wenn ihn dann niemand ruft oder holt.

Wenn ich merke, dass er sich nicht mehr konzentrieren kann machen wir auch kurze Pausen. Oder wechseln zwischen Mathe und Deutsch.

Erst hat Sohn im Wohnzimmer HA gemacht, zur 3. Klasse wollte er dann einen Schreibtisch im Zimmer. Es klappte besser.
Im Moment macht er sie wieder im Wohnzimmer. Mir ist egal wo er sie macht.

Im Wohnzimmer wir er aber evtl. von der kleinen Schwester gestört.

Mal muss ich daneben sitzen und mal schickt er mich raus.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.