ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asclepiatina am 12.01.2021, 7:41 Uhr

Guten Morgen,

Ganz ehrlich, ich bin entspannt in die Homeschooling Sache reingegangen. Im ersten Lockdown klappte es dur die Tipps unserer Familienhilfe super..
Meine Kinder haben ja beide ADHS. Sie machen ihre Aufgaben aber in ihren Zimmern, was für mich Sport heißt. Da die Kinderzimmer übereinander liegen. Wir besprechen die Aufgaben und dann legen sie los. Ich bin in reichweite, sollte ein Kind fragen haben. Einzig und alleine diese blöden Videokonferenzen brachten mich an den Rand des Wahnsinns.. bei der Großen die nun Klasse 5 ist wussten wir das es kommt. Haben zwar Rechner, Laptop und Co aber nur ein Tablet mit Kamera. Also das hergerichtet für sie!
Am Elternabend der Grundschule hieß es noch, wir brauchen lediglich einen Rechner mit Drucker um die KV's auszudrucken. Dann kam Freitag, wir machen immer Videokonferenz um 8. Super, da man ja in Laden maschieren kann und das nötige Equipment zu kaufen! Haben es nun so gelöst das der kleine (Klasse 2 in einer Familienklasse) an der Konferenz nur mit Ton teilnimmt.. find es eh n Witz bei ihm.

Bei meiner Tochter war es in den ersten Klassen echt schlimm mit den Aufgaben, aber mittlerweile klappt es echt gut, da bin ich heil froh drüber! Denn das mit den Wutausbrüchen, Tränen und Geschrei kenne ich noch zu gut!
Wenn hier die Luft raus ist machen wir 3 einfach ein 10 Workout! Ebenso hilft hier Lavendel im Diffuser und ein Öl das die Konzentration fördert!

Wünsche euch viel Kraft, versucht entspannt zu bleiben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.