ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 23.11.2022, 21:01 Uhr

GdB

Wir haben ihn beantragt, einfach weil es unserem Sohn zu steht und wir die Vorteile dadurch gerne mitnehmen. Das sind steuerliche Vorteile, günstigere Eintrittspreise (für ihn ist es meist günstiger und für einen Erwachsenen dank "B" kostenlos), wir haben auch schon die kostenlose Busfahrkarte für ein Jahr genutzt und machen damit aktuell immer mal wieder kostenlose Corona-Tests an den Stationen.

Ansonsten muss man ja auch niemanden etwas davon erzählen, das steht einem ja völlig frei.
Ich muss aber schon sagen, dass wir dadurch noch keine Nachteile erfahren haben, im Gegenteil ich hatte immer eher das Gefühl, dass es ein "Türenöffner" ist, gerade weil man unserem Sohn nicht "ansieht", dass etwas nicht stimmt. Mit dem Ausweis (GdB 90, G B H) wurden wir gleich viel ernster genommen, da war die Schulbegleitung auch ohne sichere Diagnose (es wollte sich noch keiner festlegen ) plötzlich kein Problem mehr.
Auch innerhalb der Familie wird plötzlich ganz anders mit seinem Verhalten umgegangen, vorher war es gerne ne "Erziehungssache" und "er müsse ja nur" bzw "ihr müsst nur mal..."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.