ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asclepiatina am 05.05.2020, 14:39 Uhr

Ganz neu in dem Thema

Seh das auch so, Verdacht ist keine Diagnose.. wir hatten alleine in der Diagnoseklinik 12Termine ja Kind plus die Elterngespräche. Würde mir ein SPZ oder vergleichbares suchen, das eben eine richige Diagnostik durchführt.
Ich frag mich immer wie man Ergo bekommen kann ohne feste Diagnose. Unser Kinderarzt sagt immer das geht gar nicht...

Wir haben bei der Großen viel mit den großen Sanduhren geschafft, bei meinem Sohn klappte dies wiederum gar nicht. Also er bekam ne normale Eieruhr die klingelt.. haben zB gesagt. Eine Seite 5Minuten (natürlich je nach Klasse und Schwierigkeit) wenns klingelt und er fertig ist bekommt er nen Stempel... aber lieber bissl.mehr kalkulieren am Anfang sonst ist natürlich der Frust vorprogrammiert. Locken mit etwas das das Kind liebt. Hat er zB 10Stempel darf er 20Min TV oder so... wichtig ist ruhig bleiben, stärken. Sobald man laut wird machen sie dicht.

Sport muss man einfach testen.. meine Große war lange im ZUMBA was super ist weil das Motorisch und auch Aufnahmefördert. Leider war sie dann irgendwann die Größte mit Abstand und wollte nimmer... mein Sohn braucht was zum auspowern. Haben hier im Dorf ne Sportgruppe, der macht fast nur Zirkeltraining mit Kindern.. leider versteht mein Sohn sich dort nicht so mit ein paar Kindern und er ist ins Ringen gewechselt.

Andere Hobbys.. gerade ADHSler sollten nicht zu viele Termine haben. Wir haben es immer versucht gering zu halten. Unsere Tochter hat 1x Sport, 1x Psychologin und alle 14Tage 1x Jugendrotkreuz. Das ist schon fast zu viel, hatten dann noch zusätzlich die Familienhilfe, diese wird aber nun nach 2Jahren enden. Unser Sohn hat 1Sport 1xErgo.. reicht völlig aus. Sollen lieber raus, Radfahren, Freunde treffen oder einfach mal für sich sein dürfen. (Aktuell natürlich ohne Freunde)

Es ist ein langer weg. Manchmal passt auch die Chemie nicht mit Lehrer oder Erzieher. So das man besser überlegt zu wechseln oder so...
Hab bei meinem Sohn das nie so wirklich richtig wahr genommen, der wurde im Kiga von den Erziehern gemobbt, litt mehr als ich wahr nahm. Ende vom Lied, er durfte an keine Schulanfänger ausflüge mit und wurde ausgeschlossen, weil die Erzieher unfähig waren. Er war Bettnässer... kaum aus dem Kiga raus, siehe da trocken. Er liebt seine Lehrerin uns kommt mit den Kindern besser zurecht!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.