ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Giusy2012 am 03.05.2020, 14:44 Uhr

Ganz neu in dem Thema

Hey,

wir waren beim Kinderarzt -und Facharzt für Kinderpsychatrie.

Ich denke es wurde schon richtig getestet.
Es gab 4 Termine und ein Abschlussespräch.
Darunter war eine Logopädie -und Ergotherapietestung, ein Konzentrationstest, ein Intelligenztest und noch etwas.

Die Lehrerin gab einige Rückmeldungen.
1. würde sich nicht an Regeln halten
2. hat Wutanfälle
3. hält einen Stift nicht richtig
4. spricht schlechter als andere
5. ist langsamer als andere

Die Ergo wurde wegen der Feinmotorik verschrieben.

Das sind die Diagnosen:
-Verdacht auf ADHS
- Einschränkungen in Verhalten, Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Belastungsfertigkeit und Ausdauer
- kombinierte umschriebene Entwicklungsstörung

Ziel der Therapie:
-Verbesserung der Belastungsfähigkeit und Ausdauer
- Funktionelle/ strukturelle Schädigung des psychomotorischen Tempos und der Qualität.

Ich kann nicht viel zur Familie sagen, weil ich väterlicherseits keinen wirklich kenne und meine leiblichen Verwandten kenne ich ebenfalls nicht.

Verstehe..
Und wie bringt man jemanden der nicht möchte an sein Ziel ?
Bei uns führt es direkt zur Frustration und Ablehnung, es wird nicht mal probiert etwas zu schaffen und reden geht in dem Moment auch nicht.
Wenn ich etwas sage wird der Frust nur größer und das weinen doller.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.