ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucksilia am 27.06.2022, 9:31 Uhr

Frust

Ich bin total in deinem Boot.
Hier auch 12 und genau das gleiche Verhalten.
Aber Gymnasium wäre hier trotz hohem IQ gar nicht gegangen, er passt so gar nicht ins Schulsystem.
Er wird nach den Sommerferien die Schule wechseln, das ist bei uns schon eine lange Geschichte.Er hatte einen I-Helfer, die Schule war der Meinung, er braucht ihn nicht und danach ging es steil bergab. Echt Katatstrophe. Mobbing bis er ausgetickt ist und dann war er schuld. Ein Kind tritt ihn mehrmals, er schlägt - am Folgetag zur Wandertag darf das andere Kind mit und er nicht (wobei ich das Schlagen nicht verharmlosen möchte. Aber auch wer tritt gehört ausgeschlossen).
Wir mussten ihn komplett aus der Schule nehmen, das ging gar nicht mehr, er war alles Schuld und hatte keine Chance mehr.
Unser ist jetzt erst einmal in der Tagesklinik angemeldet, steht dort auf der Warteliste.
Wir hoffen, dass er danach wieder halbwegs in der Spur läuft und es an der neuen Schule klappt. Dann auch wieder mit I-Helfer.
Aber Tagesklinik heißt für den Rest der Familie, dass wir (zumindest gemeinsam) nicht in den Urlaub fahren können und das, nachdem mein Mann 10 Wochen in einer Spezialklinik war und wir die Zeit als Familie so dringend nötig hätten.

Was für mich am schlimmsten ist, dass keiner Verständnis hat. Er gilt einfach als schlecht erzogen und verhaltensauffällig. Egal wo, ob Krankenversicherung (die uns den Pflegegrad aberkennen wollten) oder Schulaufsichtsbehörde ("Dann schicken Sie ihn doch auf die Förderschule") - man kämpft und kämpft und kämpft.
Und, ganz ehrlich, mich zermürbt das. Dieser Kampf seit 9 Jahren und immer kommt der nächste Knaller. Ich habe schon Angst, wenn tagsüber mein Telefon klingelt, was er jetzt wieder angestellt hat.
Aber es hilft nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.