ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 19.04.2020, 8:48 Uhr

Erfahrungen mit Neurofeedback?

Hallo
Meiner macht es seit drei Monaten beim aktuellen Therapeuten und geht gerne hin.
Er schaut Filme, muss sich konzentrieren, das wird gemessen.
Schwindet die Konzentration hält der Film an, dann muss er sich wieder neu finden und er geht weiter.
Gibt auch Spiele wie Autorennen oder Häuser bauen....
Man sagt es dauert etwas 9-12 Monate bis es sich richtig gesetzt hat und das Kind es selbst abrufen kann in den Situationen.
Ganz ganz wichtig, was wir lange nicht wussten (haben das nach einem Wechsel erst erfahren), danach darf er den Rest des Tages kein TV, Tablet etc. Also nix mit Bildschirm, da das die gleichen Bereiche im Gehirn ansteuert und sozusagen das Neurofeedback wieder überschreibt.
Seitdem wir das strikt einhalten merken wir schon eine Verbesserung.

Wir bekommen die Verordnung als Ergorezept, muss Hirnleistungstraining draufstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.