ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 02.03.2021, 21:50 Uhr

Erfahrung? Wann Diagnose?

Diese Phase geht jetzt genau wie lange? Er ist doch erst 3 Jahre und ein Sandwichkind , da könntet Ihr evtl. ansetzen. Aber jetzt über ADHS zu sprechen ist viel zu früh.

Eine Erziehungsberatung ins Boot zu holen - ganz ehrlich, ich selbst würde es nicht machen wollen (und habe es auch nicht gemacht). Wenn Ihr merkt, dass er andere Führung braucht wie der große Sohn, dann ist es so, und ja, das darf so auch sein. Kinder sind unterschiedlich. Hier auch. Mein Sohn ein problemloses Kind, seine jüngere Schwester genau das Gegenteil. Beide brauch(t)en für ihre persönliche Entwicklungen ganz unterschiedliche Erfahrungs- und Grenzwerte, demnach sind sie völlig unterschiedlich erzogen. Das ist hart und anstrengend, ich habe die Kurve aber bekommen. Ich musste meine Ansprüche an mein Wunsch-Familienleben vollends runterfahren, weil ich jedes Kind im Grunde anders handhaben musste.

Wartet mal noch ab. Sollte er im Kindergarten auffälliger werden, holt Euch einen Hospitierer von der Frühförderung, der mal einen Tag mit in der Gruppe und in Einzelsituationen mit ihm verbringt, und mit Euch danach ein ergebnisorientiertes Gespräch führt.

Viele Grüße ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.