ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Paperlapapap am 02.06.2020, 16:45 Uhr

Die Sprachentwicklung kann sich über das ganze dritte Lebensjahr ziehen

Warum postest du im ADHS-Forum; ist das in eurer Familie Thema?
Mit 22 Monaten hat mein Sohn auch erst langsam angefangen zu sprechen, dann aber rasch aufgeholt. Viel wichtiger ist dass dein Kind versteht wenn etwas gesagt wird und sich zur Not mit Händen und Füßen verständlich machen kann. Ist denn noch etwas anderes auffällig?
TV ist für Kinder in dem Alter überhaupt nicht gut. Sprache lernen Kinder vor allem durch ein echtes Gegenüber, durch aktive Handlungen und Mimik die ein Fernseher nicht ersetzen kann.
Ich arbeite in einem Kindergarten mit Schwerpunkt Sprachförderung. Wir machen unter anderem viele Klatsch- und Fingerspiele und lesen viel vor. Auch Bilderbücher ohne Text kann man sehr gut aktiv sprachlich begleiten.
Was du machen kannst ist noch das Gehör beim HNO überprüfen zu lassen aber wenn du schon bei drei Kinderärzten warst nehme ich an dass du einfach mal noch etwas abwarten und dich nicht verrückt machen solltest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.