ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 01.03.2022, 10:54 Uhr

Das Problem ist Deine Einstellung, nicht das Kind

Er ist mindestens in der Vorpubertät, klar probiert er jetzt seine Grenzen aus, provoziert, reibt sich. Das wäre auch ohne ADHS so. Und das ist jetzt erst der Anfang...

Allerdings musst Du da etwas umdenken, natürlich ist es möglich, dass sich die Situation mit ihm ändert, in Eurem Fall sich negativ verändert. Andersrum wäre es doch auch möglich.

Jedenfalls würde ich das nicht auf das Geschwisterkind beziehen, und versuch da mal nichts reinzuinterpretieren, sondern Dich selbst zu spiegeln.

Und eins kann ich Dir sagen, meine Tochter braucht sehr viel Zuwendung und Aufmerksamkeit, ich merke sofort, wenn ich zu wenig mit ihr kommuniziere, egal in welcher Form. Da bin ich gefragt und muss das abfedern und kann sie damit nicht alleine lassen, dann passiert regelmäßig das selbe wie bei Euch. Und, sie verweigert auch am Abend Brot & co, möchte da warm essen. Kannst Du Dich nicht darauf einstellen? Wenn ihm warmes Essen Sicherheit gibt, solltest Du das nicht verweigern, kannst ja warm/kalt variieren. Mischbrot zb toasten, mit Butter und Salz. Dazu Rohkost.

Oder eine warme Wiener, dazu Rohkost. Minipizzies, Rühr/Spiegelei, irgendwas, was schnell geht und halt warm ist. Dem Baby wirst Du abends auch warmen Brei geben, spätestens dann wird er diskutieren...

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.