ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 22.08.2021, 15:32 Uhr

Brauche euer Wissen...

Hallo,

zunächst einmal würde ich ein Gutachten bei dem jetzigen Psychiater anfordern. Mit Nachdruck. Eventuell musst du aber dafür zahlen. Wenn du sagst, es ist für euren behandelnden Kinderarzt, muss er es aber kostenlos machen. Davon holst du dir dann eine Kopie.

Was bedeutet denn „er hat nur schnell auf......getestet“? Inwiefern „schnell“? Wie lief der Test denn ab?

Auf jeden Fall würde ich bei einem schlechten Bauchgefühl zusätzlich eine Zweitmeinung einholen. Möglichst in einem SPZ (die haben dort meistens auch angestellte KJPs, die testen können) oder in einer KJP-Ambulanz (die sind häufig an größere Krankenhäuser angegliedert).

Und ich würde eventuell gar nicht sagen, dass er schon getestet wurde. Den anderen Psychiater also gar nicht erwähnen, sonst wollen sie die Unterlagen von ihm haben und sehen, dass der schon getestet hat.

Liebe Grüße

Dezemberbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.