ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 03.08.2020, 10:29 Uhr

Bin ganz neu und habe 1 Frage

Hallo!

Wir mussten zu Medikationsbeginn beide unterschreiben und müssen es auch bei jedem eventuellen Medikamentenwechsel. Wir leben nicht getrennt, ist also bei uns auch kein Problem.

Wenn ihr beide das Sorgerecht habt, kann ich mir schon vorstellen, dass beide unterschreiben müssen. Das sofortige Abwinken beim Thema „Medikation“ ohne weitere Diskussion ist ziemlich typisch für Menschen, die sich mit dem Thema ADHS noch nicht wirklich auseinandergesetzt haben. Insofern sollte er eigentlich dringend mit zu den Terminen, um da einen tieferen Einblick zu bekommen. Wenn er die Termine auch verweigern sollte, hast du wahrscheinlich gute Karten, über eine Medikation auch ohne seine Unterschrift ggf. mit Hilfe des Jugendamtes zu entscheiden.

Wir haben es übrigens auch so gemacht, dass wir alle Untersuchungen etc. vorbereitet haben, um nach der Einschulung gleich reagieren zu können. Davor haben wir mit Absicht noch keine Medikamente gegeben. Waren eigentlich auch eher dagegen. Aber nach der Einschulung hat sich recht schnell gezeigt, dass das Verhalten nicht „gruppengerecht“ war (zu zappelig, zu langsam, zu ungeduldig, zu redselig, ist herumgelaufen, hat reingeplappert, andere Kinder gestört, sich nicht an Regeln gehalten und so weiter.) Er geriet bei Lehrern und Klassenkameraden immer mehr ins Abseits, erstes Mobbing (durch Eltern!!) begann und unser Kleiner wurde schliesslich depressiv. Da haben wir dann schweren Herzens doch auf die Medikation zurückgegriffen. Dank der Vorbereitung ging das dann recht schnell. Danach wurde es in der Schule besser, aber leider hat er stärkere Nebenwirkungen vom Medikament, so dass wir jetzt einen Wechsel versuchen.

Liebe Grüße

Dezemberbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.