ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asclepiatina am 02.08.2020, 15:48 Uhr

Bin ganz neu und habe 1 Frage

Kenne mich bei der Rechtsfrage nicht aus, aber kann dir eine Empfehlung geben. Mein Sohn hatte ähnliche Voraussetzungen als er zur Schule kam. Haben im Vorfeld alle Tests (EEG/EKG und Blutbild) machen lassen und eine Medikation schnell in die Wege leiten zu können. Nun hat er das erste Schuljahr geschafft, Mittwoch gab es Zeugnisse. Was soll ich sagen er ist super, hat mega schnell alles gelernt bekam ständig zusatzaufgaben und sogar schon teils Sachen von der 2. Klasse. Trotzdem habe ich die Medikation noch im Hinterkopf, da er bei dem Zwischenmenschlichen nicht so gut abschneidet. Bin aber jemand der es gerne erst ohne Medis versucht.

Meine Große hat auch ADHS haben es auch 3Jahre ohne Medis geschafft, rein Schulisch wäre es auch ohne weiterhin gegangen, nur hat sie eine spezielle Form die das ADHS über die Gefühlswelt auslebt, was zur Folge hatte das sie sich das leben nehmen wollte. Daraufhin haben wir dann doch auf Medis zurück gegriffen. Denn wenn die Gesundheit gefährdet ist muss man was ändern.....

Also hör auf dein Bauch. Bereite alles vor, aber mach dir keinen Stress..
Wir mussten meine ich beide Unterschreiben, sind aber nicht getrennt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.