ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 13.04.2020, 0:18 Uhr

Absoluter Overload heute!

Nein, er war nicht schön. Und ich stehe schon wieder vor der nächsten Explosion.

Meine Tochter war die GANZE Nacht wach. Vom Abend an hat sie sich wachgehalten und ist ständig rumgegeistert. Gegen 4 habe ich sie zu mir geholt. Keine Chance. Wann kommt der Osterhase. Wann wird es hell. Wie lange noch. War er schon da. Aber es hat doch geknistert. Wie lange noch. Wird es bald hell. Daß dauert so lange. Mir ist langweilig. Wie lange noch. Gegen halb 5 ist mir, völlig übermüdet (ich schlafe erst, wenn sie schläft, weil ich sonst evtl nicht mitbekomme, was sie noch sinnfreies treibt oder anstellt), die Hutschnur geplatzt. Ich habe ihr gesagt, ja, schon fast geschrien, dass sie zwei Möglichkeiten hat, wenn sie meint, sie muss es durchziehen. Ich dulde weder ein fröhliches Rufen noch ein enttäuschtes Heulen, und letzteres wird bei rauskommen. Und so war es auch. Ein Klagegeheul, weil ja alles so wenig wäre, nur Schokolade, und wir hätten viel mehr wie sie, warum ihr der Osterhase nicht soviel bringt etc etc. Da bin ich echt ausgeflippt, und das passiert selten. Wir haben wg ihrer aktuellen nächtlichen Aktivitäten schon Beschwerden seitens der Nachbarn, und nun fängt die in aller Herrgotts Frühe an, das Haus zusammenzubrüllen ... Wegen einem Osternest, nem Hasen, der an Weihnachten im Backofen brät, wg Geschenken, die es nicht gibt, da Ostern noch nie Geburtstag war, ich hatte Null Verständnis, dass mein Kind sich in sowas reinsteigert als wäre das Osterfest mit dem Schlaraffenland gleichzusetzen.

Ich hab sie dann ins Auto verfrachtet und bin mit ihr auf die AB gefahren, damit sie einpennt. Nichts. Und ich war wirklich stinkesauer, überfordert und total überreizt!

Halb 6 lag sie dann wieder im Bett und endlich, endlich war Ruhe... Ich habe sie kurz nach 10 Uhr geweckt, ging auch problemlos. Aber Frühstück wurde direkt verweigert und unser geplanter Reitausflug stand schwer auf der Kippe, da mein Kind natürlich schlechte Laune hatte.

Ich habe mit ihr nochmal in Ruhe gesprochen. Und ihr auch einiges klargemacht. Und sie hat selbst gemerkt, dass, wenn Kopf und Augen müde sind und man trotzdem wach bleibt, beide nicht mehr zusammenarbeiten und man dadurch auch nichts gewinnt. Sie hat dann noch etwas gesucht und ich habe geholfen, und natürlich war dann die Welt in Ordnung, sie hat noch einiges gefunden, worüber sie sich gefreut hat. Reitausflug hat stattgefunden, hat unsere Köpfe freigemacht. Es gab ihr Lieblingsessen und wir haben noch Greg's Tagebuch angesehen. Aber ich, ich bin so dermaßen durch mit allem, dass ich immer noch dran zu knabbern habe, was letzte Nacht hier Sache war. Wie ich drauf war. Wie sie drauf war.

Und nein, sie schläft aktuell immer noch nicht. Ich bin fix und fertig und hoffe nicht, dass es nochmal so eine Nacht wird.

Ich muss dazu sagen, dass meine Oma am Freitag verstorben ist und mir dass ziemlich nachhängt. Und die Wochen davor mit Wechsel zwischen dem Wahnsinn im Büro und Homeoffice, was neu für mich war, mittlerweile war ich bei 45 h/Wo, und Kindern zu Hause, davon meine Tochter mit Tobsucht und Krawall an den Schulaufgaben, die nur gehen, wenn sie eine 1 zu 1 Betreuung hat. Die Schule mit Ansprüchen, die Arbeit, beim Einkauf diese Stimmung... Die Nachbarn mit ihren Beschwerden beim Vermieter, dass es bei uns zu laut ist. Der Nachbar, der im Keller stürzt und mit Blaulicht abgeholt wird, aber seine dämliche Frau nicht in der Lage ist, das ganze Blut von Treppe und Wänden zu putzen, aber den TV den ganzen Tag hörbar laufen lässt...

Ich bin echt fix und fertig, und so, wie ich überreagiert habe, ist das mehr als deutlich. Ich hätte ganz anders reagieren müssen und war dazu nicht mehr in der Lage.

Ich bin todmüde, und mein Kind findet schon wieder nicht in den Schlaf...

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.