ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marielue am 13.04.2022, 20:31 Uhr

ADS und Essprobleme

Hallo, unser Sohn 12,5 Jahre isst auch kaum neue Sachen und auch nur eine begrenzte Auswahl an Lebensmitteln. Wir haben das Glück ( wenn man das so sehen mag) , dass er von Anfang an immer viel Gemüse und Salate gegessen hat, allerdings alles nur roh und das vom Babyalter an .
Im Kindergarten haben sie versucht ihm warmes Essen schmackhaft zu machen, bis hin zum Erbrechen !!!!
Das habe ich direkt unterbunden und trotzdem hat er Angst vor Essen entwickelt. Das wurde behandelt. Ich habe mir lange Gedanken gemacht, ob er genug abbekommt, sein Blut und alles war aber immer super, dann habe ich angefangen von dem Thema mich zu entfernen und ihn einfach zu lassen. Das ist mir sehr schwer gefallen. Bis heute isst er auf Geburtstagen bei Freunden ganz selten mal etwas. Wenn wir Essen gehen, dann meist dort wo er mag und da sind wir sehr begrenzt und wehe das Essen sieht mal etwas anders aus , dann isst er es nicht!!! Ach ja er hat ADHS.

Ich würde an eurer Stelle versuchen so früh wie möglich Hilfe zu bekommen und nicht zu lange zu warten. Eigentlich sind dafür die Psychiater die ersten Anspechpartner, wenn nichts organisches vorliegt und ihr seid doch
bestimmt mit dem ADS in Behandlung? Die überweisen dann, wenn nötig zum Psychologen.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.