ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 13.04.2021, 17:50 Uhr

ADS und Blutabnahme

so richtig kann ich das Problem nicht verstehen.
Blutabnehmen mag wohl niemand wirklich gern und es ist verständlich, dass Kinder da Angst haben. Ich finde daran trotzdem nichts übergriffig, schliesslich geht es um seine Gesundheit - das kann er doch selber gar nicht einschätzen und daher auch nicht entscheiden ob er gerne möchte oder nicht.
Also da würde ich gar nicht fragen, wenn ein einjähriges über die Strasse rennen will, obwohl Autos fahren, lässt Du es da auch einfach rennen, wie es will, obwohl es gefährlich ist, oder hältst Du es notfalls fest? Das ist für mich dasselbe.
Und ja - eine Belohnung, wenn das Kind gut mitmacht, hat für mich nichts mit Bestechung zu tun, das ist genauso, wie wenn ich einem Kollegen für einen besonderen Dienst eine Tafel Schokolade als Dankeschön mitbringe oder auf einen Kaffee einlade.
Je öfter sie mitbekommen, dass alle sich Mühe geben, die Schmerzen so gut zu begrenzen, wie es geht, umso besser klappt es mit der Zeit. Gibt man immer nach, wird das Problem eher immer grösser...
Wir waren hier immer ehrlich, haben Schmerzen nicht weggeredet oder vorher verheimlicht, aber auch nie einen grossen Sums drum gemacht. Mama geht genauso Blutabnehmen, weil es eben manchmal sein muss, damit der Arzt richtig helfen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.