ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asclepiatina am 21.08.2021, 8:29 Uhr

ADHS erst nach der Pubertät???

Ja ADHS kann auch erst spät auffallen und durchbrechen...

Wenn ihr Medikamente geraten werden soll sie sich das Überlegen, denn meist rutschen genau diese “ich nehm keine Medikamente“ oder “ um himmelswillen mein Kind darf keine Medis nehmen“ in die Drogensucht! Denn.... die Menschen suchen sich dann den Ruhepol auf eine andere Art und Weise. Sie müssen runter kommen können. Stell Dir mal vor du bist im Unisaal, sollst dich konzentrieren. Hörst aber das Atmen deines Sitznachbarn laut der hinter dir hat nen Kuli der knirscht, nimmst genau so laut auf. Vor dir hat eine n lila Band in den roten Haaren, das trickert dich und der Prof hat n fehlenden Knopf am Hemd, trickert dich auch. Und deine Gedanken fangen an wie ein Fischschwarm bei Angriff auseinander zu stoben. Du schaffst es nicht den Gedanken an den Unterricht zu fassen der Fisch glitscht dir immer wieder aus den Händen. Deine Gedanken und Mühen dem Unterricht zu Folgen beschäftigen dich so sehr, das du dann gar nichts mehr mitbekommst. So in etwa geht es einem ADHSler!
Mein Sohn 8Jahre konnte in der Schule 2.Klasse keine 5Minuten mehr dem Unterricht folgen. Hab lange gezögert aber nun mit Medis kann er die 5h super durchhalten! Er ist ein 1er Schüler..

Versuche nicht dagegen anzusprechen, wenn in der Uni sowas diagnostiziert wird hat das seinen Grund und Richtigkeit. Akzeptiere das, les dich ein!! Unterstütze Sie, und mach es ihr nicht auch noch unnötig schwer....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.