ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 19.08.2021, 15:42 Uhr

ADHS erst nach der Pubertät???

*Ich denke, so weit her kann das mit dem ADHS nichts ein, wenn es vorher nicht aufgefallen ist und sie alles in der Schullaufbahn gut gemacht hat.
Bei "richtigen" ADHSLern merkt man das spätestens, wenn sie eingeschult werden.
Nicht böse gemeint, aber als Mutter eines ausgeprägten ADHSlers muss ich sagen, dass ich es für ausgeschlossen halte, dass es nennenswertes ADHS ist, wenn es erst mit 20 bemerkt wird***

Man merkt das bei der Einschulung nicht, wenn es sich um den Mischtypus handelt, so zumindest die Aussage meines Arztes.
Bei mir wurde es auch erst mit knapp 40 diagnostiziert, auch ich hab nen normalen Schulanschluss mit passablen Noten und ne abgeschlossene Ausbildung. Bücher lesen war nie ein Problem, solange mich die Lektüre interessiert hat. Ansonsten konnte ich den Satz zwar lesen, aber oft nicht auf Anhieb inhaltlich erfassen.

Ich bin niemand der rumhüpft, bei mir äussert sich das "H" durch impulsives Verhalten, ich hatte eine ziemlich kurze Zündschnur und wurde auch ziemlich schnell ungeduldig ;-)

Wenn Sie die Diagnose in einer Uniklinik hat machen lassen kann man eigentlich davon ausgehen, dass es passt. Ich merke ziemlich deutlich, wenn ich die Medikamente auslasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.