ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.01.2020, 13:23 Uhr

ADHS / LRS

IHR habt LRS und keinen Bock auf Schule? Echt?

Also, ich habe seit mehr als 30 Jahren keinen Bock mehr auf Schule. Und eine LRS habe ich Gottseidank nicht, die hat nur KindGroß.

Erstmal: Die LRS hat mit "Bock auf Schule" und abendlichem Üben nichts zu tun, da gehört sie nicht hin. Die gehört von Therapeuten begleitet und behandelt. Abendliches Üben hilft da eh nix, denn eine LRS kann man nicht "wegüben".

Auch die Schrift wird vom abendlichen Üben nicht besser. KindKlein hat unter Medis eine gut erträgliche Schrift, ohne Medis ist sie kaum leserlich. KindGroß hat mit Medis eine richtig tolle Schrift, ohne Medis eine mittelmiese. Damit muß man einfach leben - oder das Kind lernen lassen, daß es da Konzentration reinstecken muß, sonst gibt es halt schlechte Noten. Diese Erfahrung müssen aber die meisten Kinder selber machen - und ein AD(H)S'ler gerne auch öfters.

Geh doch über die Brücke mit dem abendlichen Lernen, wenn Ihr davorsteht. Solange das Kind ordentliche Noten hat, würde ich mir den Kampf nicht antun. Und dann kann man (evtl. gemeinsam mit dem Kind) herausfinden, was die beste Lösung ist. Nachhilfe am Nachmittag, wenn die Medis noch wirken oder eine andere Retardierung oder Lernen am Wochenende oder Nachmedikation mittags.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.