ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 30.01.2020, 15:34 Uhr

ADHS/Hochbegabung oder was anderes wo testen lassen?

Sorry, aber dem muss ich ganz klar widersprechen. Sowohl ich als auch meine Tochter haben ADHS, Mischtypus.
Weder ich noch meine Tochter waren verhaltensauffällig in der Schule. Ich war nur immer sehr unruhig, sprich immer irgendwas in Bewegung, wippen mit dem Fuss oder rumgerutsche auf dem Stuhl. Bei meiner Tochter das Gleiche, nur dass sie in der Grundschule noch extrem mit dem Stuhl gekippelt hat.

Fertiggeworden bin auch immer- hingesaut, damit ich mich endlich wieder anderem widmen konnte.

Impulsives Verhalten jenne ich sowohl von mir selbst (dank Medikation um mindestens 150% besser geworden) und auch von meiner Tochter, wobei das Verhalten bei ihr momentan auch pubertätsbedingt sein kann. Freunde (echte Freunde) und Bekanntschaften sind und waren nie ein Problem.

Ich denke, es gibt so viele Facetten von ADHS, dass man nicht sagen kann er hat das oder hat das nicht, weil...

Bei mir selbst hätte ich das niemals vermutet, ebrn weil ich nie hyperaktiv war. Hab mir aber vom Arzt sagen lassen, dass das "h" auch für Unruhe oder diese innere Getriebenheit stehen kann.

Ach so....mein Kind ist jetzt in der 8.Klasse und im Verhalten absolut unauffällig.

Beurteilen kann das alles nur ein Arzt und je nach Ergebnis kann man sich dann weitere Gedanken machen. Ergotherapie wäre ja auch schonmal ein Anfang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.