ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

von TheStyler92  am 27.01.2020, 20:40 Uhr

ADHS/Hochbegabung oder was anderes wo testen lassen?

Hi,

Laut gewisser Medizinern hatte ich angeblich als Kind auch ADS ( Kein ADHS ).

Wenn überhaupt hat dein Sohn ADS nicht ADHS da er nicht HYPERAKTIV von dir beschrieben wurde.

Über das Thema streiten sich selbst Psychologen...die einen wollen es als Symptom durchbekommen die anderen sagen es ist einfach nur eine Charakter Eigenschaft.

ADS und ADHS variiert in der Stärke doch schon stark, von ganz mild bis extrem was ein Leben fast unmöglich macht bzw die Kinder extrem beeinflußt sind.

Von dem was du beschrieben hast glaube ich nicht das dein Sohn ADS oder ADHS hat und das solltest du auch.

Es gibt keine großartigen Probleme mit Ihm, Tabletten wie Ritalin sind da sowieso ein absolutes Tabu und von einer Behandlung bei einem Psychologen würde ich auch absehen wenn es auch ohne geht, einfach weil das Kind sich irgendwann fragt " Warum gehe ich zu einem Psychologen? Bin ich anders als die anderen Kinder ? "
Und das ist Kontra Produktiv, da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Warum muss er unbedingt ADHS haben ODER Hochbegabt sein?

Warum kann er denn nicht einfach er selbst sein? Warum willst du Ihn unbedingt testen lassen?

Du solltest dir selbst erstmal ein Paar Fragen stellen und im Kopf durchgehen, es kommt mir fast so rüber als willst du unbedingt das er irgendwas hat und hervor sticht.... Unterstütze Ihn einfach wo du kannst und lass Ihn erstmal Erwachsen werden :-)

Es muss nicht immer irgendwas sein.

Klingt für mich nach einem aufgeweckten, kreativen und aktiven Jungen der seine Emotionen nicht versteckt.. Da ist nix verwerfliches dran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.