ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 27.01.2020, 13:22 Uhr

ADHS/Hochbegabung oder was anderes wo testen lassen?

Du kannst ihn testen lassen bei einem Kinder- und Jugendpsychiater oder auch in einem SPZ.

Dort wird ein IQ-Test gemacht, an dem man auch sieht, ob Hochbegabung oder eher verlangsamte Aufnahmegeschwindigkeit.

Türen knallen etc und Frust abbauen ist in dem Alter aber nicht ungewöhnlich. Denke eher, er steht unter Druck und der muss ja auch mal abgelassen werden.

Meine Tochter ist 9 und hatte schon mit 4 Wutausbrüche, dass Stühle und Tisch (Kindermöbel in ihrem Zimmer) durch die Gegend flogen unter Gebrüll und Geschrei. Oftmals ist es ja so, dass die Kids schon im Kigaalter auffällig wurden. Deiner ja eigentlich nicht.

Den IQ-Test kannst Du wie gesagt machen lassen, davon lässt sich genug ableiten. Rechne aber mit einer längeren Wartezeit.

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.