ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucksilia am 09.11.2020, 8:22 Uhr

ADHS Gymnasium

Dazu kann ich nichts sagen.

Aber mein ADHSler, der sehr schlau ist, würde das Gymi nicht schaffen.

Wir sehen das ja bei seiner großen Schwester, 10. Klasse, ohne ADHS, wie streng das zugeht. Da wird auf nichts Rücksicht genommen oder Rücksprache mit den Eltern genommen. "Friss oder stirb"

Da wurde nach der 6. alles aussortiert, was nicht konform lief (auch mehrere ADHSler).

Für unseren (hat aber auch sehr ausgeprägtes ADHS) wäre das nichts.

Er geht jetzt in die 5. KL. einer integrierten GS.

Mega Struktur, klare Vorgaben und enger Austausch mit den Eltern. Genial.

Liegt natürlich auch immer an der Schule und den Lehrern, aber für uns passt das Konzept.

Wenn sie mit 16 das ADHS besser im Griff haben, kann man noch immer über einen Wechsel nachdenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.