ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sandburg21 am 08.11.2020, 20:54 Uhr

ADHS Gymnasium

Hallo marielue,
in der Nähe ist übertrieben. Es wären mit dem Auto 40min und mit der S-Bahn ca.1,15h. Das würde schon einen ganz schönen logistischen Aufwand bedeuten. Aber das Konzept klingt schon genau passend für uns.
Aber genau das was Du beschrieben hast, befürchte ich sonst auch bei meiner Tochter. Sie ist zwar sehr intelligent, hat aber trotzdem manchmal schlechte Phasen, wo es sowohl sozial als auch vom Lernen Probleme gib. Deswegen bin ich mir total unschlüssig. Entweder in eine Gemeinschaftsschule, mit kleinen Klassen und individueller Förderung (gymnasiales Niveau möglich), wo sie dann wahrscheinlich unterfordert ist. Oder ins Gymnasium, wo sie dann vielleicht sozial und emotional überfordert ist.
Wir versuchen es jetzt auch seit einem Monat mit Medikamenten, aber haben da noch nicht viel Erfolge. Sind aber auch noch bei der niedrigsten Dosis.

Gruß
Marlene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.