ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marielue am 08.11.2020, 19:53 Uhr

ADHS Gymnasium

Hallo
Von diesen Gymnasium habe ich auch schon gehört, leider zu weit von uns entfernt, aber sehr interessant.
Vor allem haben die sich dort auf ADHS Kinder spezialisiert.
Berichte mal von unserem ADHS ler auf dem Gymnasium:
Kind 11 Jahre, ist jetzt in der 6. Klasse.
Letztes Jahr 5. Klasse hat super geklappt .
Jetzt am Anfang der 6. Klasse war es sehr schwierig für ihn, leider. Die Medikamente haben nicht mehr gewirkt und bei ihm hat sich das direkt massiv in der Konzentration gezeigt und auch im Lernverhalten , natürlich kamen auch schlechte Noten und auf ihn wird keine Rücksicht genommen, trotz Nachteilsausgleich seiner Psychaterin, welches hier anerkannt werden muss und auch ist ( Nachteilsausgleich heißt hier: 10 min früher beginnen oder 10 min länger bei einer Prüfung oder in einen ruhigen Raum arbeiten), welches hier von nur 2 Lehrern umgesetzt wird. Auch haben uns die Lehrer nicht rechtzeitig informiert, das er Probleme bekam, obwohl sie die Problematik bei ihm kennen, erst nach mehrmaligen !!!! Nachfragen meinerseits , wurde ich informiert.
Von daher, wenn ihr dieses Gymnasium in der Nähe habt, wäre es einen Versuch wert, hier fühlen wir uns schon alleine gelassen.
Seit ein paar Wochen hat er nun das neue Medi, jetzt klappt es wieder besser und die Noten werden wieder viel besser.
Sind trotzdem am Überlegen ob wir ihn runter nehmen vom Gymnasium,denn diese Problematik mit den Medikamenten kommen ja mit Sicherheit noch öfters und der Stoff wird ja auch schwerer und lernintensiver und wenn dann noch die Pubertät dazu kommt !
Bin mal gespannt was die Lehrer nach den Halbjahreszeugnis beim Gespräch dazu meinen.
Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.