ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 05.02.2022, 18:05 Uhr

ADHS Anzeichen im Säuglings- und Kleinkindalter

Wir haben es bereits früh gemerkt. Als in den Babykursen jedes andere Baby zufrieden auf der Decke unter seinem Bespaßungs-Bogen lag, robbte und kullerte unser kleiner Entdecker schon durch den ganzen Raum. Er wollte als Säugling nie abgelegt werden, war ein Dauerstiller und schlief die ersten 4 Jahre auf mir. Wenn er bei mir im Tragetuch war oder auf meinem Bauch lag, war er das zufriedenste Baby der Welt. Schon früh sprachen uns viele Leute an, dass er so wache Augen hätte. Er nahm auch früh Kontakt mit anderen, z.B. in Warteschlangen, auf und „flirtete“ sie an. Er war schon immer ein sehr autonomes Kind. In Spielgruppen oder später im Kindergarten hatte er Probleme damit, dass zu tun, was man ihm vorgab oder alle machten, sondern wollte sein eigenes Ding machen. Meistens ging er irgendwo im Raum auf Entdeckungstour. Seine Kindheit war eine einzige Trotzphase voller verzweifelter Wutanfälle. Wenn er Spaß hat, fühlt er auch diesen sehr intensiv. Er konnte sehr früh laufen und klettern wie ein Äffchen. Wenn ihn jemand geärgert hat, fiel es ihm schwer, seine Kraft zu dosieren und angemessen zu reagieren. Er hat sich früh für (Bilder-)Sachbücher interessiert und war überhaupt schon immer sehr wissbegierig. Er hat spät angefangen zu sprechen, dann aber bereits in ganzen Sätzen und grammatikalisch fast perfekt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.