2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdmännchen am 08.11.2006, 19:15 Uhr

@steffi3 i.S. Geschwistersitz

Hallo
Sag mal wo hast du das Ding denn hergehabt? Ich hab schon mal geforscht aber nix gefunden und im Babyfachgeschäft haben die uns erzählt das es für die generell ein TÜV oder ähnliches Siegel gibt weil einfach keiner Sicher genug ist und das die deswegen nicht vertrieben werden....
lieben Gruß
Nadine

 
9 Antworten:

Re: @steffi3 i.S. Geschwistersitz

Antwort von Moritzmama04 am 08.11.2006, 19:57 Uhr

Sieh mal bei Ebay, da gibts welche von Geuther für die Hartschale...besser finde ich aber Emmaljunga!

http://cgi.ebay.de/Emmaljunga-Geschwistersitz-Tadem-Zweitsitz_W0QQitemZ260048493897QQihZ016QQcategoryZ19744QQrdZ1QQcmdZViewItem

Allerdings ist uns die Achse vom Kinderwagen gebrochen, weil unser Sohnemann zu schwer war!

LG susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffi3 i.S. Geschwistersitz

Antwort von Steffi3 am 08.11.2006, 20:33 Uhr

ich hab meinen damals für 15 euro bei ebay erstanden. er grössenverstellbar, er kann also dem kiwa angepasst werden. ausserdem muss er noch an den seiten festgeschnürt werden und das kind wird natürlich auch festgeschnallt.
wenn du mir deine email adresse gibst, dann schick ich dir ein paar bilder.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @moritzmama04

Antwort von Steffi3 am 08.11.2006, 20:36 Uhr

ich find den auch besser, nur sind die so teuer! ich weiß, an der sicherheit meines kindes sollte ich nicht sparen, aber manchmal ist einfach kein geld da. und bei uns ist nix passiert :-)
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi3

Antwort von Moritzmama04 am 08.11.2006, 20:50 Uhr

Also praktisch fand ich den schon, haben auch die vorgegebenen Kilos eingehalten. Wir hatten den Emmaljunga Classic mit Geschwistersitz. Passiert ist nix, also der Kiwa ist an einer Stelle gebrochen...haben wir erst gar nicht bemerkt. Dann haben wir den schweißen lassen und konnten ihn somit nicht mehr belasten. Ich bin im nachhinein froh jetzt einen ABC zu haben. Vor allem sehen meine Kids total gleich aus. Viele sagen wie Zwillinge mit Abstand...das ist dann schon witzig im Zwillingswagen mit dem Größenunterschied. ;-)
Nur an den Kassen ist es etwas doof. Naja aber für lange Strecken bin ich voll zufrieden!

LG Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moritzmama04

Antwort von Steffi3 am 08.11.2006, 21:00 Uhr

das ist dann ja wirklich blöd gewesen.
ich zufrieden mit dem sitz, weil ich den geschwisterwagen zu sperrig finde. naja, bin auch nicht die größte(150cm) und kämpf dann mit so einem riesen wagen immer. *gg* meine mäuse sehen sich auch recht ähnlich, sind 12 tage gleich alt und meistens werden wir immer zu der zeit gefragt wie alt die beiden sind. wenn ich den leuten dann sage, dass sie zwar gleich alt, aber keine zwillinge sind, stifte ich reichlich verwirrungen.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä...klär mich mal auf...

Antwort von Moritzmama04 am 08.11.2006, 21:05 Uhr

...hab ich jetzt gar nicht verstanden Sorry! Wie die sind gleich alt aber keine Zwillinge...wie geht das denn? Steh grad auf dem Schlauch glaube ich. (lach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä...klär mich mal auf...

Antwort von Steffi3 am 08.11.2006, 21:11 Uhr

*ggggg* so geht es den leuten auch immer.
also: mein großer und meine große sind 12 tage im jahr gleich alt. lukas ist am 01.04.04 geboren, jaclyn am 18.03.05. das bedeutet, wird jaclyn 2 jahre, ist lukas noch 2 jahre alt, denn er hat ja erst am 1.04. geburtstag. und witziger weise fragen die leute immer in den 12 tagen in denen meine zwerge gleichalt sind, wie alt sie denn sind.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä...klär mich mal auf...

Antwort von Moritzmama04 am 08.11.2006, 21:24 Uhr

Hehehe...bin auch reingefallen! :-)))))
Aber echt gut, muß ich schon sagen! Na dann sind die Zwei ja doch dichter zusammen als meine! Ich hab 22 Monate dazwischen! Eigentlich nur ganz knapp 2 unter 2 !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä...klär mich mal auf...

Antwort von Steffi3 am 08.11.2006, 22:24 Uhr

ich hab eigentlich drei unter drei. die beiden haben am 17.03.06 noch ne kleine schwester bekommen. boah, zum glück kam julia nicht einen tag später, dann hätt ich zwei geburtstage auf einmal. hab aber auch so genug zu tun *gg*
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.