2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mickalinchen am 04.11.2004, 11:14 Uhr

@ mirja und Schnecke ... und alle anderen

Hallo ihr beiden,

mir geht es ähnlich wie euch. Mein Freund und ich haben immer schon gesagt, dass wir nie ein einzelkind wollen.

Unser Felix ist aber gar erst 4 Monate und mein Freund denkt schon an das nächste. Er ist eben ein Supervater - ich könnt mir für mein kind keinen perfekteren vorstellen.

Aber gleich schon ein 2. ? ich bin mir unsicher. Ich hab mir überlegt, dassich vielleicht noch ein Jahr warte, oder zumindet noch 9 Monate ... dann trau ich mir das ganze eher zu.

Vor allem ist mein Felix momentan so auf mich fixiert, dass ich ihn nicht zu Oma oder Opa geben kann ... da heult er und das kann ichnicht ertragen. Mein Freund ist leider unter der Woche auf Montage, also sind mein Moppelchen und ich allein ... wenn ich dazu jetzt noch schwanger wär oder später eben noch so ein ganz Kleines hätte ... ich wüsste echt nicht, wie das gehen soll ...

So, das wollt ich eigentlich nur mal schreiben :o)

LG Micki

 
3 Antworten:

Re: @ mirja und Schnecke ... und alle anderen

Antwort von SchneckeLS am 04.11.2004, 13:01 Uhr

Hallo du, es ist wirklich nicht einfach zu entscheiden ob oder ob nicht, aber manchmal frage ich mich soll man nicht lieber auf s Herz hören??? Meine Tochter ist nun 14 Monate und ich bin völlig hin und her gerissen, habe mich gestern noch mit meiner freundin unterhalten darüber, und sie hätte am liebsten sofort nach der Entbindung wieder los gelegt, weil die zwei dann fast wie Zwillinge aufwachsen aber leider klappt es da nicht so, der sohn mittlerweile schon 2,5 jahre.
Gestern war ich auf einem Kindergeburtstag, dort war ein Geschwisterpärchen, das eine fast 3 Jahre und die andere 14 Monate... und ich kann dir sagen total niedlich...da wurde mir direkt warm ums Herz...und da habe ich beschlossen mir Januar/Februar die Spirale ziehen zu lassen, oder schon früher???? Wie du siehst bin ich völlig unentschlossen....Aber ich glaube die Gedanken sind normal, dass man sich fragt ist es der richtige Zeitpunkt, schaffe ich das alles mit zwei Kindern und und und, aber ehrlich gesagt beim ersten Kind fragt man sich das auch, bis man dann endlich sagt, so... jetzt bin ich reif dafür... Und man wächst mit der Situation, schau dir die Frauen in diesen Forum an, sie haben das auch geschafft und sind mit großer Sicherheit glücklich und stolz auf die Kids..... und es gibt immer augenblicke die streßig und nervig sind, ob mit einem oder zwei kindern...oder mehr...

Also, wenn dein herz sagt ja, warum nicht? :o)))) pack mir gerade selbst an die Nase... ;o) weil ich mich selber noch nicht ganz traue... :o)))
Liebe Grüße die unschlüssige Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau ...

Antwort von mickalinchen am 05.11.2004, 11:46 Uhr

unentschlossen ist das richtige Wort dafür.

Jeden morgen, wenn ich die Pille in der Hand halte frage ich mich, ob ich sie nun schlucken soll oder lieber nicht.

Als ich für Felixdie Pille abgesetzt habe, bin ich sofort schwanger geworden. Wenn ich's jetzt täte, wären meine Kinder nicht mal 14 Monate auseinander.

ich glaub, ab einem gewissen alter könnten sie dann recht viel miteinander anfangen.

Eine Freundin von mir meinte, dass ich ja auch ein Pflegekind aufnehmen könnte, dass dann in einem Jahr oder noch ein bißchen drüber hinaus, genau so alt ist wie Felix.

Was hälst du davon ?

LG Micki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau ...

Antwort von SchneckeLS am 05.11.2004, 14:25 Uhr

Hallo,

meinst du mit Pflegekind das du irgendwann mal Tagesmutter sein möchtest??? also ich gehe jetzt einfach mal aus, das du dies meinst....

Im Prinzip ist es eine schöne Sache, meine Freundin ist Tagesmutter... sie findet es aber auch anstrengend, da es nicht ihr Kind ist, und da gibt es häufig überlegungen mit der Erziehung, weil jede Mutter ist anders, und ihr Pflegekind ist zum Beispiel nur am jammern (2,5 Jahre) da sie ihre Mama so vermisst.... aber es gibt auch das die Kinder untereinander gut zurecht kommen.... ABER ich denke ein eigenes Kind und ein richtiges Geschwisterchen ist schon etwas ganz anderes.... Also ich persöhnlich möchte keine Tagesmutter werden.... ne ne ne...
Liebe Grüße Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.