2 unter 2

Forum 2 unter 2

Doreen72

Thema: Doreen72

Respekt!! Du mußt Nerven wie Drahtseile haben!!! Wirklich ehrliche respektvolle Grüße von Rita mit Romy 6 Monate und Christina 2 Jahre

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 16:50


Antwort auf diesen Beitrag

hm, kann gut sein, aber auch nen Mann, der mich trotz 5-Schicht-System ganz toll unterstützt. :-) LG Doreen

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 21:20


Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich habe ich Respekt vor der Leistung die man als Mehrfach-Mami hat... aber (ich hoffe man verzeiht mir die Offenheit) ich denke wenn man Kinder von 18,9,8,3,2,1 + Baby hat und schwanger kann man dem nie und nimmer immer gerecht werden. Ich war alleinerziehend mit 2 kleinen Jungs die jetzt erwachsen sind und kenne also den Stress mit "nur" 2 Kindern. Ich bin jetzt alleinerziehend mit 2 Kleinkindern von 4 und 5 Jahren und wer mir sagen will es ist schön und easy dem glaub ich ehrlich gesagt kein Wort. Ich bereute meine Kinder zu keinem Zeitpunkt aber an so manchem Tag bin ich überfordert (was man ja offenbar nicht zugeben darf) und hab den Dauerstress satt. Z.B. Wochenenden... alle freuen sich drauf. Für mich bedeutet es von 7-21 Uhr nonstop Stress und Lärm. Unter der Woche halbtags arbeiten, Kids in der Kita ist dagegen eine Erholung. Ich finde es noch keine Leistung so viele Kinder bekommen zu haben. Ich ziehe vor jeder Mutter den Hut, die von sich nach vielen Jahren behaupten kann aus ihren Kindern gute "fertige" Menschen geformt zu haben. Das ist mir bei 2 schon gelungen und die Herausforderung bei den beiden wird Stress und Freude sein. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 18:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, für dich bedeuten die Wochenenden nur Stress? Naja ich erhole mich trotzdem, obwohl meine Kinder da sind, und ich oft allein bin am WE. Denn der Papa arbeitet von 8-20 Uhr und ist dann von 7-21.30 nicht da, also die gesamte Zeit in der die Kinder wach sind. Wieso ist es nur Stress für dich? Unter der Woche arbeite ich auch, aber die Wochenenden mag ich sehr gerne. Achja, vielleicht liegt es auch am Alter deiner Kinder, aber meine sind auch nicht so viel anders vom Alter her. Sie sind jetzt 4,5J, 3einviertel J, und 1J alt. Welche Arbeitszeiten hast du so? Eine schöne Woche wünscht, jakobine

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 18:56


Antwort auf diesen Beitrag

ich unterstreiche deine worte! ich habe drei unter drei und manchmal da würde ich mich am liebsten eingraben..ich denke eine menge kinder kann jeder "produzieren" aber sie, so wie du es auch schon gesagt hast, zu ordentlichen menschen zu erziehen steht auf einem anderen blatt. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 18:59


Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Kinder sind fast 11, fast 6 gerade 3 geworden und 1,5 Jahre alt und ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass es nur Stress ist. Gerade am WE wo man den Tag gemütlich starten kann ist es doch schön mit vielen Kindern. Ich empfinde den Stress eher, wenn hier viel Besuch ist und ich den Kindern nicht so viel Zeit widmen kann wie ich möchte (wär aber auch mit nur einem Kind so). Omas/Opas sind bei uns auch Fehlanzeige. Ich bin eben 24h Mama und das 365 Tage im Jahr und kann nur für mich sagen, dass ich das an rund 250 Tagen super finde - die anderen 100 sind dann, wenn wie gesagt viel Trubel ist, gerade alle Magen-Darm haben o.ä.. Aber jedes Jahr 1 Kind würde mich persönlich wohl überfordern, aber es ist nicht jeder so und manche wuppen das sicher auch :)

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 20:34


Antwort auf diesen Beitrag

also, ich möchte mal allegemein was loswerden,was mir in diesem forum hier auffällt!! wenn man hier als mutter mal zugibt, gestresst zu sein etc wird sofort von anderen müttern drauflosgehackt..seid ihr denn noch gescheit?? ich bin auch eine ehrliche mutter von 2 kleinen kindern(1 jahr altersunterschied)und ich glaube KEINER mutter, daß sie nie genervt ist, manchmal ausrasten könnte etc!das ist menschlich und ganz normal.-..und naatürlich hat man wenn man mehrere kinder hat eigentlich nie ruhe oder wochenende!! mein mann ist auch da, arbeitet im schichtdienst, und trotzdem hat man nie ruhe..von morgens bis abends ist man doch nur für die mäuse da...und das ist ja auch alles schön und gut, aber trotzdem ist es doch anstrengens und erziehen ist auch nicht immer leicht!!ich habe vor meinen kindern 7 jahre als erzieherin gearbeitet, und KEINE mutter(oder auch vater) hat je behauptet, nie genervt, gestresst etc zu sein... ich will eigentlich nur sagen,daß ich es HIER unmöglich finde ehrlichen müttern so entgegen zu kommen! ihr die da meint so reagieren zu müssen seid sicherlich die sorte, die nach außen immer die super-mutti gibt! so, genug von mir...

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 10:25


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wo sind denn hier welche? Mir ist das im Forum noch nicht aufgefallen. Wie alt sind deine Mäuse jetzt? Ich meinte vorhin nur, dass ich mich so sehr auf mein Wochenende freue, auch wenn der Papa nicht da ist, da er ja arbeitet. Am WE kann man schön lange schlafen und muss nirgendwo hin mit den Kindern... LG jakobine

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 20:59


Antwort auf diesen Beitrag

mir fällt das hier öfter auf...das war in 2 beiträgen vorher so..eine mutter schrieb, daß es manchmal stressig ist, und sofort wird sie auseinander genommen..finde ich total doof!! meine beiden sind 22 mon und knapp 10 mon jung..mädchen und junge und ich bzw wir können nie am we ausschlafen:-) was mich aber nicht stört..beide gehen um 19h ins bett und stehen dann eben halb 7/7 auf..ganz normal halt... mein mann hat aber auch schichtdienst, von daher haben wir selten ein WE

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 12:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, naja manchmal stimmt das schon. Aber mir geht es momentan so, dass ich die Zeit mit meinen Kindern umso mehr geniesse, weil ich sonst immer mit allen 3 Kindern um 5 Uhr aufstehen muss + schnell (mit allen dreien) zur (Vollzeit-)Arbeit muss, und dann soo froh bin wenn endlich WE ist, auch wenn ich meine Zwerge dann allein hab, weil mein Mann ja arbeiten muss (auch Schichtdienst) Jetzt sind sie ja nicht mehr 2unter2, aber die 2unter2 Zeit war irgendwie auch total schön, weil ich ja keine Termine oder so hatte. (damals hab ich nur 6x im Monat Nachtschicht gearbeitet) Jetzt hab ich irgendwie garkeine Zeit mehr unter der Woche, und mit meinen 3 Kindern zuhause sein am Wochenende ist für mich total erholsam (ausser wenn sie alle grad die Magen/Darm quält) Und Doreen72 bewundre ich für Ihren Mut! Ich trau mir nicht mehr als 3 Kiddies zu, weil ich mir denke, das ich das finanziell später nicht so recht hinkrieg. Wieviele Kiddies möchtest du noch? Oder sind die Beiden deine Traumzahl? LG jakobine

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 20:21


Antwort auf diesen Beitrag

also mir reichen die beiden:-) haben auch eigentum gekauft, und da passen auch nicht mehr kinder rein.-) bin schon ganz zufrieden und ausgelastet so..ich denke, daß wenn man so viele kinder bekommt ihnen auch nicht mehr gerecht werden kann...dann heißt es nur noch versorgen und sie bespaßen sich gegenseitig(und erziehen sich auch teilweise gegenseitig)

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 12:26