2 unter 2

Forum 2 unter 2

bitte helft mir mit eurem rat und erfahrung!!

Thema: bitte helft mir mit eurem rat und erfahrung!!

hi, ich bin 27jahre jung und lebe in einer patchwork familie mit meinem freund, und meinen kindern 6j. 4j. und 7moate. ich liebe meine kinder über alles. ich bin ungeplant schwanger mit baby nr. vier in der 7.ssw und habe wahnsinninge angst das ich es nicht packe und alles aufs spiel setze wenn ich mich für das kind entscheide. es läuft alles gut mit den kindern und ich habe kraft für die drei. aber die kleine wäre grad ein jahr wenn das neue da ist. wie soll man das schaffen und halbwegs genießen? meine große ist mit zwei jahren alterunterschied schon immer sehr eifersüchtig auf ihren 4jährigen bruder gewesen. wer würde den mut haben sich für vier kinder mit so wenig altersunterschied zu entscheiden wenn man keinen mann hat der mit leib und seele für die familie lebt? wenn man nicht die nötige unterstützung hat? ich wäre schuld wenn ich mich fürs kind entscheide und wegen komplizierter schwangerschaft oder anstrengendem kind alles drunter und drüber läuft. mit dem gefühl kann man doch nichts aufbauen?! ist es nicht richtiger sich dagegen zu entscheiden weil man so noch an die denkt die da sind um ihnen alles geben zu können was sie brauchen? ich danke für rückmeldung

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 11:16


Antwort auf diesen Beitrag

...und wenn Du mit Deinem Freund p... OHNE Verhütung (denn sonst wird man NICHT schwanger), dass wirst Du ja wohl bei 3 Kinder wissen, gibt es da nichts zu überlegen, ob man das Kind behält oder nicht. Das ist meine Meinung dazu. Brauchst jetzt auch nicht zu kommen von wegen die Pille hat nicht gewirkt, sowas glaub ich nicht!!! Mein Mann und ich hatten auch schon ziemlich schnell nach der Geburt unserer ersten Tochter Spaß. Auch ohne Verhütung und wollten eigentlich auch noch kein zweites. Als ich erfuhr, dass ich wieder schwanger war, ja, da war ich geschockt und erst mal fertig, denn unsere Tochter war da gerade mal 3 Monate alt. ABER weder mein Mann, noch ich hatten kein einziges Mal im Kopf, das Kind wegmachen zulassen. WER A SAGT, MUß AUCH B SAGEN!!! Ich kann trotzdem Deine Sorgen verstehen, denn Du hast ja nicht nur ein Kind sondern 3. Und es wird bestimmt hart, aber wenn Du 3 Kindern ein gutes & liebevolles zuhause schenken kannst, dann kommt es auf Nr.4 auch nicht mehr drauf an, oder? Wünsch Dir alles Gute... Ulrike

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 13:02


Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Henna ich möchte dich wegen deiner Gedanken nicht verurteilen. Ich habe ähnliche Ängste gehabt als sich bei uns unsere Nr.3 eingeschlichen hat. Ich hätte mich nie gegen mein Baby entschieden und ich glaube fest ans Schiksal und das alles im Leben einen Sinn hat, auch wenn man es nicht immer sofort versteht. Ich glaube fest daran das du wenn du es mit drei Kindern schaffst, es auch mit vieren packst.Zu unserem (Un) Glücksfall kann ich nur sagen das ich froh bin das ich ihn habe. Er hat in unserer Familie noch gefehlt. Liebe Henna sprich mit dem Jugendamt und lass dir bei Überforderung helfen aber zerstöre nicht das so wertvolle leben das in dir wächst.Drücke dich und wünsche dir viel kraft zu deiner verantwortung zu stehen

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 18:31


Antwort auf diesen Beitrag

...hab Dir noch ne PN geschrieben

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 23:05


Antwort auf diesen Beitrag

bitte nicht immer alles so pauschalisieren, auch wenn es einfach ist.

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 10:51


Antwort auf diesen Beitrag

So pauschal kannst du das nicht sagen, von wegen wer verhütet der wird nicht schwanger! Unser dritter ist eindeutig ein Pillenkind! Ich hab die Pille nichte ein einziges Mal vergessen, da bin ich sicher und trotzdem hat er sich eingeschlichen... Bei uns ist es kein größeres Drama und nach dem ersten "Schock" haben wir uns auch auf ihn gefreut. Allerdings hab ich jetzt sehr deutlich am eigenen Leibe erfahren dass eben nichts 100%tig ist. Wie gesagt, bei uns ist es gut so wie es ist, weil bewusst hätten wir uns wohl nicht mehr für ein drittes Kind entschieden, im Nachhinein betrachtet, hätte dadurch doch einiges an Freude in unserem Leben gefehlt. Allerdings weiß ich wie die Ausgangsposterin sich fühlt, die Angst das einem alles über den Kopf wachsen könnte ist nicht schön, aber meist wächst man doch an seinen Aufgaben. Ich persönlich würde das Kind bekommen, weil ich mich für stark genug halte auch notfalls alleine mit den Kindern klar zu kommen. Ein pauschales wer A sagt muss auch B sagen ist in meinen Augen fehl am Platz, schließlich ist keinem geholfen wenn am Ende die Beziehung in die Brüche geht und alle einschließlich der Kinder darunter leiden. Trotzdem muss ich sagen ich finde den Gedanken an Abtreibung mehr als nur brutal, da bin ich mir sicher dass ich das nicht könnte, eher schon Adoption, wenn kein Weg dran vorbei führt. Aber zuerst sollte die AP sich vielleicht mal ans Jugendamt oder eine Einrichtung wie Caritas oder Donum Vitae (heißt das so???) wenden um alle Möglichkeiten von Hilfe, auch für den Fall, dass der Freund sie sitzen lässt, durch zu sprechen. GlG Diana

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 11:43


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, man sollte nicht leichtfertig mit der Schöpfung spielen. Relativ wahrscheinlich ist schon, dass ihr nicht konsequent verhütet habt (keine Schande, unser dritter Sohn ist auch auf diese Weise entstanden und im Endenffekt ja die allermeisten Kinder:) und jetzt die Verantwortung dafür übernehmen müsst. Das Baby ist da, es lebt in deinem Bauch. Könntest du damit leben, die Mörderin deines Kindes zu sein?! mlG N.

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 10:05


Antwort auf diesen Beitrag

So krass kann man dass nun wirklich nicht ausdrücken. Damit ist der Fragestellerin sicherlich nicht geholfen! Asonsten, gebe ich dir natürlich recht. Das Baby wurde gezeugt, dann muss natürlich auch die Verantwortung getragen werden. gruß

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 12:33


Antwort auf diesen Beitrag

warum denn nicht? wäre das kind schon geboren, würde jeder mörderin sagen. was ist der unterschied? ach so, das kind lebt hat aber keine chance sich zu verteidigen-------

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 13:50


Antwort auf diesen Beitrag

Liebe anzenclu, 1. habe ich hier nicht meinen Standpunkt zum Thema Abtreibung erläutert. 2. Sucht hier eine Mutter Hilfe. Es handelt sich nicht um eine Umfrage "wie steht ihr zur Abtreibung" Ich denke mit netten einfühlsamen Worten, kann man viel mehr bewirken. Und vllt auch die Mutter zum Umdenken bewegen. Mit so harten Worten riskiert man nur, dass sich die Hilfesuchende zurück zieht, so meine Meinung! 3. Ganz egal, wie ich zu dem Thema stehe. Abtreibung ist in Deutschland nunmal bis zur 12. Woche erlaubt, legal. Daher trifft es das Wort "Mörder" überhaupt nicht. Mord = strafbar! gruß

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 15:08


Antwort auf diesen Beitrag

liebe carry, nicht unbedingt! mord ist die vorsätzliche tötung eines anderen menschen. ob strafbar oder nicht, das ist was anderes. die rechtslage hier ist richtig fragwürdig denn man darf nicht mit embryonen bzw embryonalen stammzellen forschen weil dies die würde des menschen verletzt. man darf aber bis kurz vor der geburt eine "schwangerschaft unterbrechen" (bzw. das kind töten) wenn das kind zB behindert ist. ich denke, es wird immer abgetrieben egal ob legalisiert oder nicht, deshalb ist ja auch nicht ganz verkehrt, dass es legal ist ABER die beratung die davor stattfindet ist echt ein witz. ist quasi eine formalität- aber du hast recht, man hilft der verzweifelten frau nicht sehr wenn man so harte worte auswählt. trotzdem bin ich nicht fürs schonen. denn ich denke da an das baby eher als an die mutter. das baby hat ja gar keine chance sich zu verteidigen. VG ana

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 16:52


Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Henna, für mich liest si sich dein Hilferuf eher so, dass nicht die ungeplante Schwangerschaft das Problem ist, sondern dein Freund. Er scheint sich nicht um die Familie zu kümmern und die ganz Verantwortung auf dich abzuwälzen. Nein, nicht du wärst Schuld wenn aufgrund eines vierten Kindes alles drunter und drüber laufen würde. Und für Komplikationen schon mal gar nicht. Ich glaube ich könnte mich nicht für eine Abtreibung entschließen. Verstehe dich aber voll und ganz. Ich hätte auch Angst, wenn ich einen Partner hätte der mich nicht unterstützt. Leider kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Ich würde dir raten dir Hilfe zu holen. Such dir Anlaufstellen beim JA, Caritas wie auch immer. Frag nach mit welcher Unterstützung du von ihnen rechnen kannst und entscheide dann. LG und viel Glück P.S. was meint dein Freund?

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 06:46


Antwort auf diesen Beitrag

bei nur einem jahr altersunterschied spielt (bewusste) eifersucht noch keine rolle. lg n.

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 10:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hat man früher gesagt. Ich persönlich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie eine Frau über die vorsätzliche Tötung eines höchstwarscheinlich kerngesunden Menschenkindes nachdenken kann, "nur" weil es (das Mensch;-) gerade nicht ins Konzept passt, oder weil man natürlich weiß wie anstrengend es wird. Für mich wäre in dem Fall klar, jetzt hat mir jemand keine Wahl gelassen. Wer auch immer. Der Gläubige sagt es war Gott, die Mutter sagt in zehn Jahren lachend "der Freddie oder Fritzi". Fakt ist, jetzt ist eine wichtige Entscheidung zu treffen die du NIE WIEDER revidieren kannst. Ob Hüh oder Hott. Ich persönlich wähle immer und jederzeit das "brüllende, sabbernde und so so bezaubernde" Kissen, denn das andere könnte ich nicht. Sicher wird es hart, und ich glaube auch daß ein "unengagierter" Partner keine Hilfe ist und es sich vielleicht auch leicht macht, indem er seine Partnerin in die Abtreibung "hineinquatscht". Ist halt immer "nur" ein Vater. Was nicht geboren ist, gibt es oft für manche Männer halt auch noch nicht. Die Frage ist ja dann schon fast: Behälst Du den schlechten Vater, oder das unschuldige Kind. Ich wünsche Dir, daß Du Dich FÜR das Kind entscheidest, es kann ja nichts dafür und es "macht es wieder gut" und dankt es Dir, mit einem ersten Schritt, einem ersten Zahn usw. Großfamilienkinder sind natürlich manchmal eifersüchtig, sie wären ja abnormal, aber am Ende des Tages sind es GESCHWISTER. Sorry, daß es so "viele Gedanken" wurden, aber für Krümel gehts ja um was! Liebe Grüße, Simone

von SimoneL am 25.10.2010, 10:24