2 unter 2

Forum 2 unter 2

Ich war vor 4 Jahren hier im Forum unterwegs..

Thema: Ich war vor 4 Jahren hier im Forum unterwegs..

... und wenn mich einer fragt (was viele tun), ob ich das nochmal machen würde, 2 unter 2 zu haben (meine sind mittlerweile 4 und 3 1/2) würde ich die Frage definitiv mit NEIN beantworten. Es gibt viele Frauen, die damit super zurecht kommen und kamen, aber für mich war es wirklich kräftezehrend. Auch heute ist es nicht einfach und ich frage mich oft, wie es wäre, wären die beiden 3 Jahre auseinander. Wie auch immer (*hättehätteLichterkette!*): Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich kann Euch nur folgende Tipps geben: Lasst Euch helfen wo es geht. Nehmt Euch Auszeiten wo es geht. Und wenn es nur mal 20 Minuten allein zum Drogeriemarkt gehen sind. Schenkt Eurem älteren Kind Aufmerksamkeit wo es nur geht. Und verpasst nicht, wie es wächst und sich entwickelt. Viel davon wird an Euch im Wickel und Fütterstress vorbei gehen. Vergesst nicht: Eure Zeit wird wieder kommen. Die nächsten 2 Jahre werden sich wenig bis gar nicht um Euch und Euer Wohlbefinden drehen. Ihr mögt verzweifeln und am Ende Eurer Geduld und Kräfte sein, aber rückblickend frage ich mich: Wo ist die Zeit hin? Entschuldigt, dass ich meinen Saft einfach dazu abgebe... wenn ich die beiden jetzt oben zusammen in ihrem Zimmer spielen sehe, weiss ich wofür alles war. LG und haltet die Ohren steif!

von HasenpümlReloaded am 16.10.2014, 14:30


Antwort auf Beitrag von HasenpümlReloaded

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, zum Thema Geschwisterwagen, Alltag mit 2 unter 2... etc pp... ich weiß nicht über alles, aber vieles Bescheid

von HasenpümlReloaded am 16.10.2014, 14:33


Antwort auf Beitrag von HasenpümlReloaded

Und ich würde die Frage jederzeit wieder mit JA beantworten! !! Wir haben 2x2 unter zwei gehabt und allein daran sieht man ja, dass wir es nochmal gemacht haben!

von Mel+3 am 17.10.2014, 23:09


Antwort auf Beitrag von Mel+3

Jeder macht seine eigene erfahrung, es ist stressig keine frage tage gibt es wo man nur mehr gereizt ist aber ich würde es wieder tun obwohl es nicht geplant war. SIe haben die selben Interessen ich finde es lustig wie beide mit grossen augen und weitem mund da sitzen wenn ich ihnen ein Spielzeug oder eine Dekoration zeige was viel leuchtet (23 Monate,8 Monate) es ist interessant und wunderschön die 2 zusammen aufwachsen zu sehen. Ein drittes Kind in 4-5 Jahren wäre in meinen Augen für uns perfekt aber nochmal 2 unter 2 somit 4 Kinder würde ich mir nicht antun wollen.

von 1plus1macht3 am 18.10.2014, 00:45


Antwort auf Beitrag von HasenpümlReloaded

Was soll ich den sagen meine sind 1 Minuten auseinander und mein Sohn ist unser Sorgenkind :-) immer zum Arzt muss orthesen tragen wegen den Sichel Füssen usw und bin schwanger :-) :-) -:-)

von bock1992 am 19.10.2014, 09:24


Antwort auf Beitrag von bock1992

Was ?! 3 unter 2? WIe haltest du das aus

von 1plus1macht3 am 20.10.2014, 22:33