2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sirosa am 29.07.2006, 10:24 Uhr

Zuschuss der Krankenkasse

Hallo,

normalerweise finanziert dir deine Krankenkasse bis zur und während der Geburt deines Kindes eine Betreuung, wenn das für eure Gesundheit verlangt.
Das wird allerdings je nach Kasse anders geregelt. Ruf am besten mal dort an....die sollen dir einen Antrag schicken und dir Erklären, wie es bei deiner Kasse ist.
Mir hatten sie damals gesagt, ich brauche ein ärztl. Artest über deine Beschwerden (Gelenkschmerzen, Krämpfe, Nervliche Belastung, Gefahr vorzeitige Wehen etc.) - das dürfte ja kein Problem sein, so wie du schreibst.

Dann musst du noch den Bedarf melden. Als Betreuungspersonen kannst du entweder eine Tagesmutter suchen, oder Caritas, Freundin, dein Mann etc. Der bekommt dann Verdienstausfallsgeld ;-)

Leider weiss ich nicht wie es genau weitergeht, denn ich hatte es doch ohne Hilfe geschafft. Aber mir tat es trotzdem verdammt gut, wenn man weiss es gibt da eine Lösung im Ernstfall und man hat alles da.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.