2 unter 2

Forum 2 unter 2

Zurück zur Flasche, und Schnuller.

Thema: Zurück zur Flasche, und Schnuller.

Guten Morgen!!! Was tun wenn ein Kind sich zurück entwickelt. Meine Tochter 2 Jahre möchte wieder Tagsüber aus der Flasche trinken sie sieht das bei der Kleinen 9 Monate. Ich weis das es so was schon mal gibt aber was soll ich dann tun? Abwarten? Nicht nachgeben? Keine Ahnung….. Genau so ist es mit dem Schnuller. Den gabt es auch nur zum schlafen. Erzählt mir Eure Erfahrungen und Tipps. DANKE DANKE DANKE Sabart

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 11:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Wenn sie völlig entwöhnt war würde ich nicht nachgeben, denn das wäre ein Schritt zurück. Laß sie lieber mit dem Baby helfen um sie aufzuwerten. Dann will sie sicher auch kein Baby mehr sein (denn darum gehts ja unterbewßt). Versuch ihr zu erklären, daß sie die Große ist, besorg ihr z.B. einen ganz persönlichen Becher für "Große" und bestärke sie, daß sie das nicht mehr braucht, weil sie kein Baby mehr ist... ich denke der Stolz groß zu sein ist besser als Nachgeben. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 12:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich denke du kannst sie in Maßen ruhig lassen. Denn sie merken nach kurzer Zeit selber sehr schnell wie langweilig es ist wieder "Baby" zu sein und hören dann wieder von allein damit auf. Von meiner Großen kannte oder kenn ich das auch... Grüße Nadine

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 12:24


Antwort auf diesen Beitrag

klar wäre es ein schritt zurück... aber wenn sie dann eifersüchtig wird, ist das auch nicht das gelbe vom ei. unser sohn wollte keine flasche mehr (er war ein jahr alt, als die kleine kam), als er die bei seiner schwester immer gesehen hat, wollte er sie doch wieder. jetzt ist er zweieinhalb und trinkt immernoch gern aus der flasche. schnuller hat er vor ein paar wochen nicht mehr haben wollen. wir hatten einen anderen hersteller gewählt und die neue form passte sohnemann nicht, da hat er lieber ganz drauf verzichtet ;-) ich denke, wenn kinder so einen kleinen abstand haben, muss man ein auge mehr beim großen zudrücken und so haben wir es auch immer gemacht was schnuller und flaschen angeht. es kommt sicher auch immer aufs kind an, aber für uns wars so richtig.

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 13:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabart, mein Großer darf alles was die Kleine auch darf. Ich mache kein großes Aufhebens drum und normalerweise hält es sich dann auch sehr in Grenzen. Wenn man es verbietet, verstärkt man nur die Eifersucht. Wenn man es erlaubt, gibt es sich von selbst. Daneben sollte das größere Kind natürlich für sein altersgemäßes Verhalten auch die nötige Aufmerksamkeit kriegen und eingebunden werden. Aber so Kommentare wie "Du bist doch schon groß" bringen nichts. Mein Sohn (28 Monate) hat das sofort geblickt und argumentiert abwechselnd mit "Ich schon groß" und "Ich noch klein". LG Linda

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 10:59


Antwort auf diesen Beitrag

Als der Kleine gute 6 Wochen alt war, wollte der Große (damals 22 Mon) auch wieder Fläschchen und zwar immer, wenn der Kleine eines bekam.... Verzweifelt habe ich herum gefragt, was ich soll! Jeder rät was anderes.... Ich kann nur sagen: lassen. Die Erfahrung machen lassen, daß das Fläschchen nichts besonders ist und man sich ganz schön anstrengen muss, damit da was heraus kommt. Ich hab meinem großen einen Teesauger für die Milch draufgemacht. Ganz schön gemein, aber nach 2 Tageb wollte er nur noch eine Flasche pro Tag, meistens in der Früh...und nach einer Woche war dieses Thema komplett geklärt, weil er gar nicht mehr wollte.

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 14:48


Antwort auf diesen Beitrag

ich muss grad ein wenig schmunzeln, das hab ich nämlich auch gedacht - funktioniert bei uns aber nicht *lach* die nuckeln auch am teesauger, die wir immernoch benutzen

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 17:15


Antwort auf diesen Beitrag

hallo wirhatten das auch,wenn ich der großen ihren nucki nicht gelassen habe,dann hatte die kleine auf einmal keinen mehr,rate mal wo der war,flasche war so ne sache da die kleine keine hatte(hab sie 9 monate voll gestillt da sie sich vor allem beiigen geekelt hat)und dann fing sie langsam an feste sachen zu essen,trinken aus dem glas,ich hab den kia gefragt,der hat sich ihre zähne angeschaut und meinte wir sollen sie lassen,entzug wierder willen nicht vor dem 4.lebensjahr,wir haben ihr die schnullis dann übrigens augekauft(gegen ein spilezeug)und es war nie wieder ein thema,ganau so haben wir es bei der kleinen gemacht,zwar früher da ihre zähne schon sehr krummwaren aber hat ohne probs geklappt lg marou

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 10:34