2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sirosa am 14.06.2007, 13:05 Uhr

Zimmer teilen! Wie schlafen?

Hallo

Ich kann mich noch gut dran erinnern, als es bei mir anstand, die Kiddis zusammenzulegen. DAmals waren sie ca. 15 u 3 Monate alt. Und mir stand der Angstschweiß auf der Stirn wie wir das am besten machen sollen.
Es ging aber recht gut - mach dir also keine zu großen Sorgen. Zumal es von Kind zu Kind (bzw Familie zu Familie) anders läuft und auch wir haben immer mal wieder die "Technik" ;-D gewechselt.

Anfangs haben wir die "der müdere geht zuerst ins Bett"-Technik gemacht. Irgendwann beschwerte sich aber der Müdere, das er alleine schlafen gehen soll während der andere noch spielen durfte. Wir sind dann zur "Nach dem Sandmännchen ab ins Bett"-Technik gewechselt, das war ca. 3 Mon. später.

Meistens unterhalten/kichern die Kleinen dann noch ca. 20 Min. im Zimmer dann ist Ruhe. Ich finde, man sollte/kann nicht verlangen das Kinder sofort wenn sie im Bett sind umfallen und schlafen - geht bei Erwachsenen ja auch nicht. Es sollte halt nicht ausarten.

Also, nicht verrückt machen und auf dein Gefühl vertrauen was das Richtige ist und ruhig das eine od. andere ausprobieren. Und wenn etwas 3 Wochen gut geht, kann es sein das man in der 4. Woche was neues ausprobieren muss. Aber vertraue auf dein Gefühl wenn es soweit ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.