2 unter 2

Forum 2 unter 2

Zelten mit zwei Kleinkindern?

Thema: Zelten mit zwei Kleinkindern?

Hallo, aus Geldgründen haben wir überlegt, dieses Jahr mit unseren beiden kleinen Kindern (4 und 20 Monate) in den Somemrferien irgendwo in Deutschland an einem schönen See Zelten zu gehen. Ich war vor den Kindern immer schon viel Zelten, hab aber keine Erfahrung, wie es mit so kleinen Kindern ist und an was man alles denken muss. Wir brauchen jetzt auch ein größeres Zelt. Hat jemand einen Tipp, welches mit kleinen Kindern gut ist? Am besten wäre es, wenn wir eine einzige große Schlafkammer (plus Stauraum/Vorzelt) hätten. Welche Zeltplätze sind gut? Hat jemand Tipps?

von CaroLiz am 26.06.2019, 14:10


Antwort auf Beitrag von CaroLiz

Wir waren letztens mit unseren dreien (2,3 und 4 Jahre alt) zelten. Sie hatten eine Kammer, wir eine. Es war super schön und entspannt :-) klar, die Kinder waren wach bis 22/23 Uhr und sind morgens mit der Sonne wach geworden. Aber nachts haben sie toll geschlafen und der Mittagsschlaf hat es dann wieder "gerichtet". Zum Zelt selbst kann ich nichts empfehlen. Wir hatten ein sehr altes, ohne Bodenplane. Wir haben also das Wasser zwischen den Kabinen laufen sehen Zeltplatz: wir waren auf einem tollen Platz in Süddeutschland mit Hallenbad, Spielezelt, Badesee, Streichelzoo, Spielplatz...war toll, aber ziemlich teuer. Wir haben bisschen Geld investiert in gute Isomatten und Schlafsäcke für die Kinder. Wobei letzteres bei den Temperaturen vermutlich egal ist...

von Trampiong am 27.06.2019, 14:13


Antwort auf Beitrag von CaroLiz

Hallo, wir haben ein Zelt von Obelink. 299.-€ 2 große Schlafkabinen, die mann auch als eine Große nutzen kann. Großer Vorraum, da haben wir auf der Bodenplane einen Zeltteppich liegen. Campingtipps in Deutschland ? Kommt darauf an, was ihr erwartet und wollt...Es gibt einfache Campingplätze ohne Luxus und es gibt Plätze mit "Freizeitparkcharakter". Pool? Was wollt ihr, darauf kommt es an. Dann kann man auch was empfehlen. Ostsee? Berge? LG

von missygis am 27.06.2019, 17:07


Antwort auf Beitrag von missygis

Wir zelten seit einigen Jahren mit unseren Kindern. Schau mal bei Obelink nach dem Lugano XXL Zelt oder so ähnlich. Das ist super. Meine Erfahrung ist, je kleiner die Kinder um so einfacher. (Wir fahren inzwischen mit 2 Teens ) Viel brauchst du nicht, ein kleiner Kocher, ein bisschen Geschirr, halbwegs gute Luftmatratzen und einen Tisch mit Stühlen für euch. Wenn ihr längerfristig zelten wollt, schau mal nach dem Kinderfaltstuhl von Obelink. Der ist höher, dann sitzt dein Kind auf Erwachsenentischhöhe und kann gut essen. Der passt ewig und das gefummel mit Kissen und Co im normalen Faltstuhl entfällt. Wegen Plätzen frag mal hier im Reiseforum.

von Itzy am 30.06.2019, 15:06


Antwort auf Beitrag von CaroLiz

Wir lieben zelten! Haben ein großes Familienzelt mit 20 Quadratmetern. Auch mit Bodenplane komplett und einer teilbaren Schlafkabine. Viel Platz mit Stehhöhe finde ich goldwert! Wir waren 2017 vier Wochen in Skandinavien mit zwei Kindern, da 12 Monate und 2 3/4 Jahre alt. Das folgende Jahr 2018 drei Wochen in Schweden, da 24 Monate und 3 3/4 Jahre alt. Dieses Jahr geht es ins Baltikum. Dann jetzt 3 Jahre und 4 3/4 Jahre alt. Stellplätze in der Nähe des Spierlplatzes und des Toilettenhäuschens sind sehr empfehlenswert. Nicht zu dicht am Wasser, sonst ist man die ganze Zeit nur am Rennen. Ja, und bei der Hitze letztes Jahr bevorzugt Stellplatz mit Sonne am Morgen und Schatten zur Mittagszeit. Also, wir sind absolut pro Zelten und Campingplatz mit Kindern! Nur das sie abends echt ewig wach sind, bis es dunkel wird, da es im Zelt so hell ist, stimmt! ;) Viel Spaß!

von Ankama am 28.06.2019, 21:53


Antwort auf Beitrag von CaroLiz

Hallo Wir haben ein Familienzelt von Aldi Nord Das hat 1 schlafkammer und eine vorn. Wirklich ok Ich fand eine wäschewanne zum Baden ganz gut, meine waren 1 und 4

von monstermaja am 02.07.2019, 22:14