2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wurde jemand schwanger, obwohl noch keine Mens da war, zwecks stillen??

Thema: Wurde jemand schwanger, obwohl noch keine Mens da war, zwecks stillen??

Hallo, meine Kleine ist jetzt 4,5Monate und ich stille sie voll. Meine Mens habe ich noch nicht, aber wir denken bald an ein 2. Baby. Bei wem hat es trotzdem gleich geklappt? Und noch ne Frage: Ich war nicht so "nebenbei" schwanger, sondern mir gings wirklich nicht gut. Bei wem war das auch und wie wars bei der 2.SS?? Da hat man doch ziemlich viel Stress mit dem Baby und dann Schwangerschaft dazu?? Freu mich, wenn ich ein paar Erfahrungsberichte bekomme. Lg

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 21:32


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe während des Stillens die Cerazette genommen. Hatte aber trotzdem in der Abstillzeit leichte Blutungen bekommen und war dann plötzlich so etwa im 9. Monat ungeplant schwanger. Hatte auch in der 2. SS (wie schon in der 1.) gesundheitlich Probleme. Durch ein Attest (dringende Schonung erforderlich) meines Gyn. habe ich für meinen Großen einen Krippenplatz mit 15 Monaten bekommen, ansonsten hätte er mir wohl einen Krankenhausaufenthalt verordnet, mußte außerdem starke wehenhemmende Medikamente nehmen. An Deiner Stelle würde ich auf Nummer Sicher gehen und warten, bis Du ebenfalls tagsüber eine Betreuung für Dein Kind hast. V. G.

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 14:45


Antwort auf diesen Beitrag

du warst tatsächlich im 9. Monat schwanger als du es erfahren hast? Oder hab ich dich mißverstanden? LG,Anja

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 12:10


Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube die 9 monate waren ehe mit 9 monate stillens gemeint und nach 9 monaten wurde sie dann schwanger also ich persoenlich glaube NIIIIIIIEEEEEEEEEEEE jemanden der sagt das sie die schwangerschaft erst im 9 monat festgestellt haben oder erst bei der geburt erfahren das sie schwanger sind NIIIIIIIIEEEEEEEEEEE !!!!!!!! lg julia

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 14:43


Antwort auf diesen Beitrag

Ja stimmt. Naja, es soll wohl schon sowas geben. Zumindst das Frau eine SS erst spät bemerkt. Eine meiner Fä im KH hat selbst erst in der 20.SSW bemerkt, dass sie schwanger ist. LG,Anja

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 21:09


Antwort auf diesen Beitrag

Naja schwanger + Baby ist stressig, die SS erlebt man qausi nur so nebenher. Ich kam kaum zum Zunehmen (7kg in der ganzen SS, mage Bauch aber deneben sah man die Rippen) und dann hat man 2 ganz Kleine... das sollte mans ich schon gut überlegen. Wenn du etwas Hilfe ahst vom partner oder Family wäre das ab und an hilfreich. Darum hätt ich was gegeben. Meine Kurzen sind 13 Monate auseinander. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 19:32


Antwort auf diesen Beitrag

ich bin auch "trotzt" stillens schwanger geworden (wusste ja auch das es keine verhuettung ist aber......) habe meinen kleinen 16 mon gestillt die ersten 13-14 m. voll und dann hat er angefangen mit uns am tisch zu essen,gestillt habe ich ihn trotzdem noch so 5x am tag und bis zu 2 mal nachts hatte kein einziges mal meine tage (seit der schwangerschaft/geburt) oder zwischenblutungen gehabt bis ich jetzt ungeplannt mit meinen kleiner schwanger wurde....... aber 4/5 monate finde ich noch zu frueh um wieder schwanger zu werden,warte doch wenigstens 1 jahr damit, dein koerper muss sich doch erst erhohlen damit es wieder 100% fuer die neue schwangerschaft funktionieren und das baby richtig versorgen kann !!! und es liegt einzig nur an dir und wie stabil und belastbar du bist (meine jetzt wegen dem stressfaktor mit 2 kleinen kinder) manche kommen ja schon mit einem kind nicht zurecht aber wenn du es wirklich willst und ueberzeugt bist das du es schaffst....... ich komme mit allen meinen kindern zurecht 6j.,4j., und 21 mon. alt bin in der 33 ssw (wuenschte mir das die kleine schon da waere) lg julia

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 23:40


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich! Als der Große sechs Monate alt war, wurde ich wieder schwanger. Trotz voll Stillens, auch häufig nachts (Der junge Mann hatte gerade ne schwierige Phase.) und privatem Stress (Tod meines Vaters). Ich habs dann auch erst in der neunten Woche gemerkt. Heute sind die beiden 16 Monate und 31 Monate. Ich finds toll und mein Mann auch. Aber natürlich ist es auch sehr anstrengend. Einfluss darauf, ob der erste Eisprung während der Stillzeit oder später statt findet, hat man ohnehin nicht. Wir wussten damals schon, dass wir ein bisschen "mit dem Feuer" spielen, richtig gerechnet haben wir nicht damit. Beim zweiten Mal hatte ich die erste Mens auch erst, nachdem ich mit Zufüttern angefangen hatte. Ich hatte sie dann auch nur diese eine Mal, dann haben wir es auf eine dritte Schwangerschaft angelegt, was sofort geklappt hat. Anfang Februar kommt unser drittes (und letztes!) Wunschkind, diesmal mit 19 Monaten Abstand zu Nummer zwei. Bin gespannt, wie sich drei unter drei managen lassen... Liebe Grüße. melsk

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 14:50