2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie waren eure ersten Wochen mit zwei so kleinen Zwergen?

Thema: Wie waren eure ersten Wochen mit zwei so kleinen Zwergen?

Hallo zusammen, Am Montag ist es soweit, da wird mein kleiner per kaiserschnitt auf die Welt kommen. Meine zwei Jungs sind dann 15 1/2 Monate auseinander. Eigentlich hatte ich mir jetzt die letzten Monate nicht mehr so viel sorgen gemacht, aber in letzter Zeit bekomme ich immer nur zu hören wie anstrengend das doch ist usw. Wie waren eure ersten Wochen mit zwei so kleinen Zwergen? Werde jetzt doch langsam nervös !!!

von flower86 am 10.11.2014, 21:07


Antwort auf Beitrag von flower86

Lass dich von anderen nicht verrückt machen. Hier war kein Stress. Meine sind 18 Monate auseinander

von LaLeMe am 10.11.2014, 22:45


Antwort auf Beitrag von flower86

Laß dich nicht verrückt machen. Ich habe einmal Zwillinge und dann nochmal 2 Kinder mit nur 16 1/2 Monaten Abstand. Klar ist es stressiger als mit nur einem Kind. Aber solang du ruhig bleibst und entspannt bleibst, bleiben es Deine Kinder auch... Und das Gute ist, irgendwann sind sie größer und können richtig gut miteinander spielen :-) PS: Wir waren am Anfang ganz ganz viel draußen. Der Junior hat im Kiwa geschlafen und die Kleine ist entweder gelaufen oder auch Kiwa gefahren oder stand auf dem Buggy Board. Es geht alles... Wünsche Dir eine schöne Zeit.

von Yvonne76 am 11.11.2014, 10:16


Antwort auf Beitrag von flower86

Huhu! Will jetzt hier nicht den Miesmacher geben, aber ich fands sehr anstrengend und musste viel weinen wenn ich morgens nach vielleicht 3 Stunden Schlaf aufstehen musste und nicht wusdte wie ich den Tag überstehen soll. Meine sind 13 Monate auseinander. Der Kleine ist nun 7,5 Monate, der Grosse 20,5 Monate alt. Nun wirds tagsüber einfacher, ja, aber ich muss ehrlich sagen das ich froh bin wenn der Kleine noch älter wird und der Grosse immer mehr versteht.Ich sag immer, wenn du einigermassen Schlaf bekommst, dann schaffst du es locker. Alles spielt sich ein, und dann läufts! Wünsche dir alles Gute zur Geburt und du schaffst das schon! LG Iris

von icki am 11.11.2014, 21:30


Antwort auf Beitrag von icki

Erstmal liegt es viel an dir - wieiviel du abkannst und was du dir selsbt für Stress machst. Meine jüngsten sind genau 16 Monate auseinander und es war alles locker von anfang an - nun ist die kleine 7 Monate alt. Ich denke anstrengender wird es erst wenn die Kinder viel älter sind und durch Hobbys und Co unterwegs sind... Stress dich selbst nicht, dann wird das auch :-D

von Lakshmi01 am 11.11.2014, 22:39


Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Mein kleinen sind 16 Monate ausseinAnder und nen Baby nur ca 6 Wochen alt. Bisher ist es ganz ok. Anstrengend sind die Tage, wenn ich wenig Schlaf habe; aber da muss mAn eben durch. Ich versuche mich gut zu organisieren und nicht zu viel vorzunehmen. Der Haushalt leidet, aber ich erledige eben nur das was ich schaffe morgens wenn mein großes Kind in der Schule ist, nachmittags braucht der ja seine Aufmerksamkeit.

Mitglied inaktiv - 13.11.2014, 10:23


Antwort auf Beitrag von flower86

Hey, Meine sind 13,5 monate auseinander und ich dachte vorher ich würde jeden abend heulen und darauf hinfiebern das mein mann nach hause kommt. Aber es klappt super. Ich habe zwei sehr entspannte kinder, die große kümmert sich super um die kleine und ich schaffe sogar haushalt und einkaufen. Wir sind ganz viel unterwegs. Je mehr action desto entspannter sind wir alle. Die kleine ist jetzt 10 wochen alt. Ich versuche einfach ruhig zu sein und wenn beide weinen und brüllen dann nehme ich mich dem kind an das ich entweder schneller beruhigt bekomme oder es nötiger hat. Und wenn es ganz hart auf hart kommt fange ich an zu singen. So bewahre ich die ruhe finde wieder ein wenig zu mir zurück und kann ganz ruhig eins nach dem anderen "abarbeiten". Versuch dich im vorfeld einfach nicht zu verrückt zu machen. Es bringt nichts jetzt schon in panik zu verfallen. Du weißt nicht wie dein großer reagiert du weißt nicht was der kleine für einen Charakter hat. Versuch es auf dich zu kommen zu lassen und hör nicht auf das geredet. Wenn du gestresst an die siSituation ran gehst merken das deine kinder. Genauso merken sie deine ruhe und so überträgt sich alles auf euch alle. Lg

von laluna77 am 14.11.2014, 14:19


Antwort auf Beitrag von flower86

Meine beiden sind 18monate auseinander und der kleine ist 6,5monate alt. Es kommt wirklich sehr darauf an was man ausstrahlt. Wenn ich morgens schon schlecht gelaunt aufstehe merken meine Jungs das und machen mich nur noch mehr verrückt. Aber an sich gehts echt gut, die beiden lieben sich seit der ersten Minute. Was ich sehr wichtig finde, ist das der große mit einbezogen wird. Er holt mir windeln, reicht mir die tücher oder darf sich auch mal wie der kleine nackig auf dem Boden austoben. Dem kleinen reicht es ja schon wenn er den großen angucken darf oder mal ein Spielzeug von ihm bekommt. also: keinen stress, jetzt kannst du eh nichts mehr ändern und auf jede schwere phase folgt eine umso schönere.

von JaDaFe am 15.11.2014, 23:46


Antwort auf Beitrag von JaDaFe

Verlang keine Perfektion von dir zb im Haushalt der bleibt halt mal liegen, geh viel raus das entspannt alle, genieße die guten Tage dann schaffst du auch die schlimmen, verschaffe dir auszeiten schick deinen Mann mit den Kids raus, nimm dir zeit für jeden einzelnen (wenn der andere schläft ) dann wird die grosse nicht eifersüchtig

von blume2000 am 16.11.2014, 22:44