2 unter 2

Forum 2 unter 2

wie war es bei euren männern mit den 2.ten kinderwunsch

Thema: wie war es bei euren männern mit den 2.ten kinderwunsch

vom abstand her wie wollten eure männer den altersunterschied vom 1 zum 2 kind?? und haben den kinderwunsch eure männer nach dem 1 ten kind geäußert, wie war es bei euch ?? würde mich über antworten freuen :) danke lg mama2010

von mama2010 am 21.02.2011, 14:17


Antwort auf Beitrag von mama2010

hallo! also wir wollten beide immer einen nicht allzu großen abstand der kinder. bin eine märz 2010 mami und in der 10 SSW! also ist unser sohnemann 18 monate wenn unser krümel das licht der welt erblickt. direkt gesagt hat mein freund nicht das er noch eines möchte, irgendwie haben wir mal darüber gesprochen und haben angefangen zu üben und beim ersten ÜZ hats dann auch schon eingeschlagen! lg

von mamavonnico am 21.02.2011, 14:22


Antwort auf Beitrag von mamavonnico

interessannt :) erstmal herzlichen glückwunsch! bin eine januar 2010 mami :) wie bei dein freund ist es auch bei meinem so, es gibt keine direkte äußerung,leider! je nach dem entweder kommt es mir so vor, wenns klappt dann klappts oder halt nee machen mit ( eher selten ) ! wie kann ich ihn dann verstehen was er will??

von mama2010 am 21.02.2011, 14:30


Antwort auf Beitrag von mama2010

danke :-) frag ihn doch einfach ob er sich denn jetzt schon vorstellen könnte ein weiteres kind zu haben. man muss ja auch ein wenig zeit einplanen man ist ja knapp 10 monate schwanger und dann muss man ja erstmal schwanger werden ;-)

von mamavonnico am 21.02.2011, 20:06


Antwort auf Beitrag von mamavonnico

er hat 8 geschwister von daher kann ich ihn nicht einschätzen ! stimmt schon aber da ist er denke eher komisch drin, lieber nichts sagen denke ich von ihn das er es lieber drauf ankommen lässt !! da muss ich dir recht geben und es dauerte bei mir an die 2 jahre

von mama2010 am 21.02.2011, 21:26


Antwort auf Beitrag von mamavonnico

also ich habe tochter nr. 1 im dezember 09 bekommen - aktuell bin ich in der 34. ssw!! =) die beiden mädels haben dann einen altersabstand von ca. 16 monaten - wir wollten das so und sind super happy & zufrieden das alles so toll geklappt hat - freuen uns jetzt einfach auf unsere maus nr. 2 und das gemeinsame gross werden unserer beiden... lg =)

von nathi84 am 22.02.2011, 18:49


Antwort auf Beitrag von mama2010

Hallo, bevor ich überhaupt zum ersten Mal schwanger wurde haben wir schon darüber gesprochen, das wir gerne zwei Kinder haben möchten und zwar mit nem kurzem Abstand. Erst hatten wir uns einen ca. zwei Jahresabstand gedacht. Ich habe aber die Ceracette nicht vertragen und nach sechs Wochen Dauerbluten haben wir gesagt, dann halt jetzt schon Wir wollen eh einen kurzen Abstand und dann wirds vielleicht noch kürzer. Und siehe da, meine Jungs sind 13 Monate auseinander Mittlerweile sind sie fast vier und fast drei. Es ist zwar megaanstrengend aber ich würde es sofort wieder so machen! Alles Gute Maimami2007

von Maimami2007 am 22.02.2011, 12:23


Antwort auf Beitrag von Maimami2007

sehr kurzer abstand ja :) mir wäre es nichts. achön das du schnell schwanger wirst :) ich bracueh da an die 2 jahre dir auch alles gute

von mama2010 am 22.02.2011, 12:26


Antwort auf Beitrag von mama2010

Bei uns war es schon vor der 1.SS klar, wenn kein KS ist oder was mitn Kind ist, dann wollten wir einen sehr geringen Abstand. Da mein Mann und sein Bruder auch nur 16Monate auseinander sind und er das als Kind immer super fand, wollte er das gerne bei seinen Kindern auch so. Leider klappte es dann doch nicht so schnell, da mein Mann für ein halbes Jahr nicht da war. So werden unsere zwei einen Abstand von knapp 20Mon. haben. Lg

von Mädl81 am 24.02.2011, 21:19


Antwort auf Beitrag von Mädl81

der abstand von 20 monaten reicht doch aus, finde ich schön aber denke sehr anstrengend und man kann mit dem ersten nicht so viel zeit widmen.

von mama2010 am 25.02.2011, 13:42