2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie seht ihr das, wenn fremde einfach eure Kinder anfassen?

Thema: Wie seht ihr das, wenn fremde einfach eure Kinder anfassen?

Hallo an alle die bereits ein Kind haben.Ich möchte gerne mal wissen ob ich da nur überempfindlich bin. Wie findet ihr das wenn fremde eure Kinder einfach anfasse ohne vorher jeglichen kontakt über die Mutter zusuchen.Oder wenn fremde ständig sagen na mein süsser... Also ich persönlich bin da irgendwie nicht begeistern von weil ich finde das macht man einfach nicht.Ich fasse ja auch nicht fremde Leute einfach an. Ich sage es dann meistens auch wenn mich das stört bin nicht unfreundlich dabei aber die meisten machen mich dann blöd an...heute musste ich mir von einer älterne Dame anhören von wegen wer hat ihn bloß erlaubt ihre klappt auf zumache.Ich sagte irgendwann nur noch zu ihr das ich nicht unhöfflich oder beleidigend zu ihr war und das ich sie doch bitten würde das auch nicht zu mir zu sein. Wie seht ihr sowas? Bin ich da nur überempfindlich?

von meijen am 16.05.2014, 19:43


Antwort auf Beitrag von meijen

kann ich nichts zu sagen

von LaLeMe am 16.05.2014, 22:05


Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Kenne ich! Aber meist ist es ja lieb gemeint und ab einem gewissen Alter sagen die Kinder doch selber das sie das nicht wollen. Meine Kleine ist 3 und kontert da sehr gut. Süße Kinder ziehen halt magisch an.

von Princess01 am 18.05.2014, 11:44


Antwort auf Beitrag von meijen

Ich habe es vielleicht jetzt nicht ganz verstanden, was du schriebst, aber ich versuche trotzdem zu antworten. Alle Leute, die ich bisher traf und sich zu meinen Kindern äußerten, freuten sich einfach. Oft sind es auch Erinnerungen an ihre eigene Zeit als Mutter oder Vater, die da hochkommen. Es ist freundlich gemeint. Höflich, distanziert bleiben. Nicht unbedingt was Schlechtes denken.

von Caitryn am 18.05.2014, 13:18


Antwort auf Beitrag von Caitryn

Huhu,ich kenne das auch nur zu gut! Ständig in der Stadt,bus/Bahn,beim einkaufen,Immer wieder wird die kleine angesprochen,gestreichelt,eine ältere Frau wollte letztens doch meinem Kind die Jacke zu machen! Ich finde sowas auch immer total dreist und ärgere mich. Die Maus guckt auch immer schön unbegeistert,und manche versuchen deswegen das Kind noch weiter zu bedrängen.dann ärgere ich mich noch mehr. Andererseits finde ich es aber ok,wenn mausi zu erst den Kontakt aufnimmt,und mir die Leute nicht komisch vorkommen. Was auch oft passiert ist dass sie auf türkisch "zugequatscht" wird.ich hab wirklich nichts gegen Ausländer,aber sowas ärgert mich auch sehr!

von tama.98 am 21.05.2014, 13:03


Antwort auf Beitrag von meijen

Hi, auch ich kenne dieses "Problem". Ich habe Zwillinge, gerade 17 Monate alt. Einige Leute fassen die beiden einfach an, die Kleinen weinen auch ab und an. Ich melde mich dann immer zu Wort und wenn ein doofer Spruch zurück kommt, dann antworte ich: Sie möchten ja auch nicht einfach von fremden Leuten angefasst werden. Ich finde du bist keineswegs überempfindlich! LG Dani https://www.facebook.com/zwei.sein?ref=hl

von zweisein am 02.06.2014, 20:28